Ubuntu 8.10 QT Creator 1.3.1 und die Dokumentation[gelöst]

Hallo HaBo,
ich habe mir QtCreator 1.3.1 als .bin von der Qt Homepage heruntergeladen und unter Ubuntu 8.10 installiert. Es fehlt jedoch die Dokumentation bzw API Referenz. Eine Installation von qt-doc über apt bringt auch nichts (es wird keine Dokumentation erkannt). Wie kriege ich nun eine Dokumenatation integriert?

mfg bad_alloc

Zuletzt bearbeitet:
Warum noch 8.10? Für 9.10 gibts ein qtcreator-doc Paket (und auch ein qtcreator Paket). Wäre vielleicht ein Upgrade wert? Ist ja nun auch nicht sooo schwierig mit Ubuntu (auch wenn du nur in zwei Schritten zu 9.10 kommst).

Ansonsten das Paket herunterladen und mit dpkg -i --force-overwrite qtcreator-doc_1.3.0-0ubuntu2_all.deb installieren (sollte kein Problem sein, da das Paket nur die Hilfedatei und keine distributionsspezifischen Dinge enthält).

Generell würde ich dir empfehlen, lieber Software über Synaptic bzw. die Ubuntu Softwareauswahl zu installieren.

Warum noch 8.10? Für 9.10 gibts ein qtcreator-doc Paket (und auch ein qtcreator Paket). Wäre vielleicht ein Upgrade wert? Ist ja nun auch nicht sooo schwierig mit Ubuntu (auch wenn du nur in zwei Schritten zu 9.10 kommst).
Meine Radeon X700 Pro führt unter 9.04 zu Treiberproblemen, d.h. werde ich irgendwann™ mal per Neuinstallation auf 9.10 Updaten.
Das Paket das du vorschlägst ist die Dokumentation zum Creator, ich hätte gerne die zur API/ganzen Qt Bibliothek, wie man sie hier onlein findet. Apropos finden, wo finde ich jetzt die zu integrierende Dokumentation? Hier ist sie leider nicht.

dankend,
bad_alloc

EDIT: Nach apt-get autoremove vom qt3 Kram klappt die Installation von qt4-doc und die Einbindung doch.
EDIT2: Für spätere Leser: Nach dem ersten Start mit der neuen Doku frisst QtCreator erstmal ein Paar Minuten 50 - 100% CPU. Das ist kein Bug sondern die Indizierung, die abgewartet werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben