Ubuntu LiveCD - Internet sehr langsam/Verbindung bricht ständig ab

Hi, ich habe mir eine Live CD von Ubuntu besorgt.
Die ganzen Programm etc. starten natürlich sehr langsam weils ja Live Version ist ... ich denke das wird dann wen ich das richtie Ubuntu installieren sollte anders sein.
Aber mein Problem ist die Internetverbindung.

Das Aufrufen einer Internetseite dauert mehrere Minuten (ich habe DSL 1000)!! Wen eine Seite (z.B. das HaBo-Forum) erstmal geladen ist kann ich z.B. sehr schnell die einzelnen Foren aufrufen. Trozdem dauert das aufrufen eben sehr lange.

Das zweite Problem ist das die Verbindung dauernd abbricht.
Mir werden zwei Verbindungen angezeigt: "eth0" und "lo".Bei Staus wechselt die Anzeige immer zwischen "Idle" (das heist glaube ich soviel wie: "abwesend" - also keine Verbindung), und Sending/Reciving (Senden/Empfangen).

Was muss ich an der Verbindung bzw. den Einstellungen ändern?
Browser ist der Mozilla Firefox. Bei den "Connection Settings" des Firefox's habe ich schon "Direct Connection to the Internet" und "Auto-detect Proxy Settings for this Network" ausprobiert - kein Unterschied!!

idle heist soviel wie "ich bin da hab aber nix zu tun/tue nichts"

mal ein schuss ins blaue....tippe mal auf einen fehlerhaten dns eintrag in der resolv.conf

mach mal auf der kommandozeile "ping www.heise.de" und sag mal, ob es dort auch lange geht, bis was kommt (mit ctrl-c kannst du das dann abbrechen).

Ping funktioniert wunderbar! Habe mir jetzt auch Knoppix und Kubuntu Live-CDs heruntergeladen, da habe ich das selbe Problem.

Zurück
Oben