UGC / Community Programm

Guten Morgen,
für eine kleine Community (soll mehr ein Test sein ob es funktioniert) würde ich gerne eine Art MySpace machen, nur natürlich viel viel kleiner, ohne 5 Millionen werbebannern und ohne die ganzen Profilfunktionen, das Profil soll soweit vorgegeben sein aber es soll die möglichkeit geben Bilder/Videos/Whatever hochzuladen und anderen, im Profil integriert, zu zeigen.
Gibt es bereits solche fertigen Applikationen oder muss ich doch mein Reissbrett auspacken?
gruß
Christian

/edit
Ich weiß natürlich dass das Programm serverseitig laufen muss, also nichts in der art "zomg das muss aufn server!!111eins" ;-)

hi .. vllt. ist Drupal etwas für dich...ist ein CMS, welches direkt für social networking und communities gedacht ist.

ansonsten glaube ich kaum, dass es da etwas "noch mehr vordefiniertes" gibt, denn solche plattformen sind so individuell gestaltet, sodass eine all-in-one lösung da wohl kaum die bedürfnisse der gewünschten plattform befriedigen kann

Soll am anfang auch erstmal nur einen einblick geben wie soetwas funktioniert.
Danke für den Tipp mit Drupal, es ist auch noch quelloffen also kann ich es später anpassen, wirklich super.
Danke ;-)

gruß
Christian

Zurück
Oben