Uli Sata Controller

Sorry ich schon wieder... Also XP läuft nun wieder bestens und die Speichererweiterung wurde erkannt. Nun installiere ich Win7 und die Installation verlangt nach "Uli Sata Controller ( M 1573)". Woher bekomme ich den? Habe gerade gesehen das er unter SCSI und RAID Controller aufgeführt wird, weshalb die Fehlermeldung? Kann nicht installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise solltest du auf der Homepage von dem PC-Hersteller die nötigen Treiber bekommen. Ggf. musst du herausfinden, welches Mainboard du hast und dann bei diesem Hersteller gucken. Herausfinden kannst du das mit deinem XP. Da könntest du z.B. die Software Everest (Home Edition) nehmen.

Alternativ habe ich eine Seite gefunden, die zumindest einen Treiber für Vista hat. Das könnte bei dir auch funktionieren. http://www.nvidia.com/page/uli_drivers.html

An welcher Stelle hast du das Problem? Vielleicht hilft es ja auch hier, was ich vorhin schon mit der Einstellung im Bios beschrieben habe, also den Kompatibilitätsmodus zu wählen.

Everest führt ihn auf, also ist er ja vorhanden. Motherboard ist eine ATI Radeon Xpress 200. Das Problem tritt bei der Zuweisung des Speicherplatzes für Win7 auf. Wenn ich von der DVD starte habe ich wieder das Problem, dass keine Festplatte erkannt wird, im Gegensatz zum Start aus XP.

Naja, es kann genau das zweite Problem hier zutreffen, was ich vorhin beschrieben habe, also dass einfach der Treiber fehlt. Vielleicht ist das hier genau eine von den wenigen Ausnahmen, wo Win7 die passenden Treiber nicht hat und du den nachladen musst. Daher erkennt er die Festplatte nicht. der Kompatibilitätsmodus kann hier halt helfen.

Ati Radeon Xpress 200 ist übrigens nicht das Mainboard, sondern nur der Chipsatz. Mainboard ist, so würde ich jetzt mal raten, bestimmt ein MSI oder Asrock oder so ähnlich.

Hast du das mit dem Bios mal überprüft? Das ist der einfachste Weg

Kannst du mir mal die genaue Modell-Bezeichnung von dem PC geben? Dann kann ich mir mal im Internet ansehen, was man da so findet

Ja gerne, es ist ein Acer E500-8B62

Habe einen etwas anders lautenden Treiber laden können. Nun läuft die Installation. Mal sehen was passiert. Ich sage auf jeden Fall Bescheid. Gruss Werner

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben