Umstieg auf C++

Hi, also ich möchte wohl gern Umsteigen von C# auf C++, weil mich einfach die Systemauslastung von diesem shice Garbage Collector ankotzt. So meine erste Frage, welches Buch könnt ihr mir für diesen Umstieg empfehlen habe zwar ne paar gefunden aber bin mir nicht so sicher ob die auch was taugen (Einsteiger Bücher gingen auch). Und noch eine Frage wenn ich in Visual Studio .NET, C++ Anwendungen kompilere brauch ich da dann auch das Framework , ne oder? Weil eMule soweit ich weiß auch mit Visual Studio .NET compiliert wurde und da braucht man ja auch kein framework oder irgendson Müll.

zum thema c++ und gute bücher gibts schon zig threads. also benutz einfach mal die boardsuche.

Und noch eine Frage wenn ich in Visual Studio .NET, C++ Anwendungen kompilere brauch ich da dann auch das Framework , ne oder?
es gibt "managed" C++ code, welcher das .NET framework benötigt und es gibt "unmanaged" c++ code, welcher das framework nicht benötigt.
hier findest du einen kleinen artikel zu managed und unmanaged code:
http://www.norberteder.com/programmierung/framework/artikel/managed001.html

Original von CliniC
... welches Buch könnt ihr mir für diesen Umstieg empfehlen habe zwar ne paar gefunden aber bin mir nicht so sicher ob die auch was taugen (Einsteiger Bücher gingen auch)..

Zum Anfang empfehle ich einfach ein paar online Tutorials (einfach googlen).
Ansonsten kann ich auch zum späteren Nachschlagen das Buch von "Bjarne Stroustrup" empfehlen. Ist aber nix für blutige Anfänger.. ;-)

Gruß Wildwest

Ich empfehle dieses Buch hier. Wenn du damit durch bist, kannst du mehr als nur die Grundlagen.
Sonst guck mal hier, da hats auch ein paar gute Bücher.

Zurück
Oben