UMTS-Router

Hallo erstmal

Die Situation:

Ich habe einen UMTS Router (Digi Transport WR 44), welcher im A1 Netz (Ö) hengt!
Hinter diesem router hengt ein AVTech H.264 DVR 8CH (Video decoder) an dem eine Kamera angeschlossen ist.
Der Router sendet seine IP an DynDns und ist von jedem Computer aus auch über diese erreichbar.
Port 8080 und 8888 forwarden beide zu dem DVR.
Die Firewall der Simkarte habe ich beim provider deaktivieren lassen und somit ist sie jetzt auch von aussen erreichbar, soweit so gut!!!!

Nur zu Problematik:

Ich kann von jedem Computer aus über das von dem DVR gebotenen Webinterface auf die kamera zugreifen.
Das ganze soll aber über die Smartphone app "Eagleeyes" funktionieren.
So wenn ich mich in einem Wifi befinde kann ich mit dieser software auch darauf zugreifen, befinde ich mich jedoch mit dem smartphone im UMTS-Netz so funktioniert das ganze nicht mehr!!

Also zugriff von Computer über browser: Von überall möglich!
Zugriff von smartphone aus WLAN: Sowohl über app als auch über Browser möglich

Zugriff von SmartPhone via UMTS bzw HSDPA: Weder über app noch über browser auf gerät möglich!

Hat jemand schon erfahrung mit einem ähnlichen szenario??
Könnte es daran liegen das ich auf dem iPhone da ich in der selben Zelle hänge iwie nicht zugreifen kann, und falls ja, wie löse ich das ganze??


Danke schon mal b3n4kh
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist die Fehlermeldung, welcher Layer? HTTP 403 oder "no route to host" etc.

Dein IPhone befindet sich wahrscheinlich über UMTS in einem NAT, mag sein dass die Firewall dort etwas nicht rauslässt.
Mit welchen Browsern greifst du zu, wenn du von einem Computer zugreifst? Funktioniert es da mit Safari?
Teile die Internetverbindung des iPhones mal mit einem Laptop oder Desktop und probiere es mit Firefox über die UMTS-Verbindung.
 
werde das mit dem Firefox sowohl als auch mit einem anderen Provider (SmartPhone seitig) probieren!!

Vom rechenr aus funktioniert es mit allen browsern (getest: Safari, Chromeium, Opera, Firefox)
Fehlermeldung im eagleeyes "The IP address is not acessible!"
Und im safari bekomme ich "could not open the page because the server stopped responding" es lädt auch ziemlich lang, inwiefern ich "stopped responding" verstehen kann als ("der antworted zwar mit "IWAS" aber iwie kann ich nix damit anfangen und dann hat er iwann nimma geantwortet")...

Melde mich dann mit dementsprechenden ergebnissen der anderen sachen morgen wieder!!
 
Danke für die Hilfe!!

Alle anderen Betreiber haben problemlos funktioniert!

Bei A1 war die Lösung auch bei der SIM-Karte mit der zugegriffen wurde sich aus dem NAT Netz heraus schalten zu lassen!

Beste erfahrung habe ich mit 3 gemacht da man dort die NAT einstellungen via webinterface selbst vornehmen kann!!

Aber auch bei T-Mobile geht es recht einfach, durch den wechsel auf den Business APN!
 
Ich vermute, die Kamera sendet den Traffic über UPnP ins Netzwerk. Dann bestünde die Möglichkeit, dass die Kamera Ports benötigt, die zwar (logischer weise) aus dem lokalen Netz verfügbar sind, aber von deinem ISP blockiert werden. Sniffer doch einfach mal den Netzwerkverkehr und schau, über welche Ports die Kamera kommunizieren möchte bzw. schau doch mal, ob du in deinem Routerlog Verbindungsversuche über UPnP (d.h. Quelle und Ziel sollten *.* sein) siehst. Grüße
 
Zurück
Oben