umwandeln von datei

B

Braver

Guest
Hi ich habe Driven über edonkey runtergeladen, das ist eine *.part datei, wie kann ich die datei umwandeln, so das es eine mpeg oder avi datei ist? edonkey hat mir die datei nicht in den ordner incoming geschrieben sondr in den ordner temp und da ist das so eine date geblieben und mit dem Media Player kann ich sie öffnen. Gibt es da ein Progg um die datei umzuändern??
please help

gruß Braver
 
Einen wunderschönen...

Erstmal ein kleiner Tip, du solltest deine Ordneroptionen so einstellen das Windows bekannte Dateiformate nicht ausblendet... Bei W2k im Explorer "Extras\Ordneroptionen\Ansicht\Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" unter W98 findest du die Option glaube ich unter "Ansich\Ordneroptionen\Ansicht". Die Einstellung solltest du vornehemen da man dir ansonsten auch eine *.mp3.exe etc. unterjubeln kann und wie das ausgehen kann weisst du wahrscheinlich....

Wie ich darauf komme die datei die du meinst ist eine *.part.met Datei. Es handelt sich ganz einfach um die Temporären Dateien von eDonkey.

Wenn der Download als abgeschlossen angezeigt wird und die Datei trotzdem in diesem Format verbleibt, wirst du unter Optionen das Häckchen für "save corrupt files" nicht gesetzt haben. Wahrscheinlich hat der eDonkey Client einen Dateifehler festgestellt und deshalb das File in dem Format belassen. Bei Filmen jedoch ist es nicht so schlimm wenn ein parr Bytes fehelrhaft sind, daher setzen und nur für den Download von ausführbaren Dateien deaktivieren.

Soweit ich weiss bekommst du die Datei nicht mehr umkonvertiert, sorry !! cu
 
hi, okay schade naja mal schaun wo ich den film her bekomme, Danke mit dem TIP der exe datei.

thx cya Braver
 
Btw: Das Umbenennen von Files kannst Du ganz locker flockig unter Dos bewerkstelligen -> "c:\rename dateialt.dat dateineu.avi"
 
@ Evil
Ich bin ja stinke faul

ren datei.ald datei.neu

;)

ich tippe auch immer
cd ..
anstatt
cd..

also mit leerzeichen weil das dann sowohl unter win als auch inter Linux funzt
 
Wär super wenn das klappen würde, man hätte mal wieder was richtig praktisches dazu gelernt....

@braver: schreib doch mal ob es geklappt hat... cu
 
shit

Hi Freaks, also ich habe so alles versuch was nur gegangen ist, hat aber nicht geklappt, danke aber um euer bemühen. Hätte es ja auch weiter versuch, hab jetzt aber ein neuen computer einen 1,47 Ghz amd Athlon xp :)) ja und dann mußte ich bei dem anderen Computer die Festplatte formatieren. naja was solls , wenn wieder der fehler kommt, triff man sich denk ich mal wider auf dem board bei so einem Thema.

Trotzdem THx Braver
 
So was habe ich schon befürchtet, schließlich macht der donkey ja auchr recht interessante sachen was seine temp Dateien angeht. Die Teile sind ja schon 600 MB groß wenn du erst 20 MB gesaugt hast... Schade !!

Bis zum nächsten mal, cu
 
Zurück
Oben