Umwandler Gesucht

wie kann ich AVI - Dateien als VCD brennen?
Kann mir einer weiterhelfen? Bitte um schnelle antwort.... ;-) Sonderwünsche h0h0h0
danke im vorraus

^-^

Ne trial ;-) bei den ganzen seriennummern die im net rumfliegen? danke dir
kannst du mir noch erklären wie das geht? ich use lieber winoncd. hab schon damals mit der 3.6 sehr schöne erfahrungen gehabt und muss sagen nero ist crap dagegen. obwohl beide gleichgut sind und winoncd nur besser bedienbar ist. naja
kannst du mir erklären wie ich das machen muss?

@SiRRiuS: Schon gemein dann eine englische Seite anzuführen... :D

Ansonsten ist die Lösung mit Nero sicherlich die einfachste.

Grob gesagt einfach den Wizard ausknipsen (wird man doch bescheuert mit *g*), und dann VCD wählen.

Im nächsten Schritt hast du auf der einen Seite ein leeres Fenster auf der anderen Seite eine Exploreransicht. Du ziehst einfach das Avi File in das leere Fenster. Danach gehst du auf der Symbolleiste auf das Icon fürs Brennen. Wenn du nun auf brennen gehst beginnt die Encodierung (dauert) und fertig.

Wer jedoch auf Kontrolle und Qualität steht *g* der macht sich etwas mehr Arbeit. Interesse vorausgesetzt: http://www.christian-behrens.de/video/index.html

Avi To Vcd

Nach meinen Erfahrungswerten, glaube ich nicht, dass du von AVI nicht gleich direkt in VCD brennen kannst! Du musst erst die AVI File umformen. Ich habe leider das Rip Programm nicht mehr! Ich habe auch keine Ahnung mehr wie es hieß! Aber hier kannst du mal in der Rubrik Software nachgucken, ob du was findest!?`

cu. Iko...! ;)

[Info] Falls Du das noch machen möchtest:

Nero: völlig ungeeignet! Es macht die Bitrate so klein, dass der gesamte Film auf eine CD passt. Das ist grob gesagt scheixxx (nicht gut!).
Win-on-CD: ähnlich, aber schon etwas besser (bei ver.6 DVD-Edition).
TMPGEnc: ordentliches Encodieren, im Netz alle möglichen Templates für mVCD und aVCD und natürlich auch VCD SVCD und mittlerweile DVD.
DVD2SVCD: kann auch avis in (S)VCDs umwandeln. Am besten funktioniert das mit dem CinemaCraftEncoder 2.50. Wer zu diesen Themen Infos sucht, kann ja mal auf html://www.doom9.de gucken.

@SiRRiuS: VCD-help iss zwar auch gut, aber halt englisch, weiss nichtz ob das hier weiterhilft ;)

Greetz derLenz 8)

Zurück
Oben