Ich wurde gebeten mir ein Programm anzuschaun und gegebenenfalls zu änderen. Dabei handelt es sich um eins das von einer Industriewaage Daten erfasst und anschließend Rechnungen erstellt. Nun sollen die Rechnungen angepasst werden ( d.h. anderer Ansprechpartner soll angegeben werden und anderer Steuersatz soll angezeigt werden ).
Was ich bisher weiss ist das das Programm aus einigen Dateien besteht. Ich nehme mal an das in einer der Dateien das Rechnungsformular hinterlegt ist.
Nun meine Fragen an die Profis hier
- Auf was muss ich achten wenn ich an so nem System herumpfusch ( klar Sicherheitskopie der Datei anlegen bevor ich was änder
)?
- Wie geh ich am besten vor um die entsprechende Datei zu finden?
- Gibts bestimmte Programme/Tools die ich mitnehmen sollte damit ich die Datei finden und öffnen/ändern kann?
Danke für eure Tipps!
Was ich bisher weiss ist das das Programm aus einigen Dateien besteht. Ich nehme mal an das in einer der Dateien das Rechnungsformular hinterlegt ist.
Nun meine Fragen an die Profis hier

- Auf was muss ich achten wenn ich an so nem System herumpfusch ( klar Sicherheitskopie der Datei anlegen bevor ich was änder

- Wie geh ich am besten vor um die entsprechende Datei zu finden?
- Gibts bestimmte Programme/Tools die ich mitnehmen sollte damit ich die Datei finden und öffnen/ändern kann?
Danke für eure Tipps!