HTML Und schon wieder meine Webcams... Kein Livestream!?

Hallo Leute!

Meine Webcams laufen ja nun einwandfrei und streamen fleißig in's Internet.
:-)

Auf verschiedenen Webseiten sind die Cams auch sichtbar und liefern einwandfreie Bilder, die Streams laufen.

Doch habe ich gerade eine Website GEÄNDERT, die bisher auch funktioniert hat:
Ich habe statt 2 Cams nun 4 darauf eingebaut - und seitdem läuft keiner der Streams mehr (aber eben nur auf dieser Seite!).

Vermutlich hat mir mein Web-Editor (Adobe) irgend etwas an diesen embedded objects geändert, was zu diesem jeztigen Fehler führt...
Aber ich finde nicht die Ursache dafür!

Es geht um die folgende Website:
www.galinski.de

Könnt ihr mir helfen und sagen, weshalb die Livestreams auf dieser Seite nicht mehr laufen?

Danke und Gruß
Mike

PS:

Im Firefox läuft es nach wie vor (vorausgesetzt man hat den Mediaplayer installiert, das sollte klar sein).

Gruß
Mike

Ähm - dann bin ich auch 'mal ehrlich:

Was willst Du mir damit sagen?!? Kapiere ich echt nicht...
Vermutlich möchtest Du mir "ehrlich" (oder ist es doch sehr subtil?) vermitteln, das mein HTML einfach nur "Müll" ist, um es gelinde auszudrücken??

Aber wie gesagt:
Ich bin an der Seite noch am Erstellen! Dazu muss eben auch erstmal alles funktionieren! Dann kann ich sie immer noch "hübsch" machen...
Solange sie nicht läuft, so wie sie soll, ist mir die Optik erstmal wurscht.

Gibt es noch irgend einen konstruktiven Beitrag zur Problemlösung?
;-)

Gruß
Mike

da bei mir unter Linux gerade keiner der Streams mag (was jedoch sicherlich in nicht-installiertem Codec meinerseits liegt) kann ich bezüglich der Funktionalität nix sagen.

Aber um end4win's Kritikpunkte aufzugreifen und etwas netter zu erklären:

1.) Verwendung von Frames
Framesets waren eine Mode von vor 10 Jahren und länger... am besten nur dort einsetzen, wo unbedingt nötig...

2.) dein HTML-Code...
Bemühe dich um validen HTML-Code - solange du irgend 'nen klicki-bunti WYSIWYG-Editor brauchst, in dem du dir deine Elemente zurechtklickst, bist du nie und nimmer Herr über deinen Code und anhand des "Generator"-META-Tags mit dem Wert "MSHTML 6.00.2800.1400" vermute ich, dass es sich um Frontpage handeln wird? Der hat AFAIK noch nie all zu schönen HTML-Code erzeugt...

Das Problem dabei: solange du keinen validen HTML-Code hast, interpretiert jeder Browser den Code wie er will, in den seltensten Fällen jedoch so, wie er (deiner Auffassung nach) soll. Daher macht es keinen Sinn, technische Probleme versuchen zu lösen, solange wir davon ausgehen müssen, dass der Browser aufgrund des fehlerhaften HTMLs Mist baut...

Daher: tu dir selbst den Gefallen und lerne HTML von Hand zu coden und verzichte auf Klicki-Bunti-Tools!

Fast richtig.
Punkt 1 ist die Lösung und ich habe keine Lust Fehler zu suchen,
wenn der Ersteller noch nicht einmal das Grundgerüst einer HTML-Seite
hinbekommt.

Gruss

Toll.
Genau dafür sind Foren da - oder?

Ok - hab's kapiert, mache es wie immer:
RTFM und autodidaktisch.

Kann mich dann ja auch hier abmelden, oder?
;-)

Toll.
Genau dafür sind Foren da - oder?

Foren wie dieses sind dazu da, konkrete Probleme zu lösen.

Alle Nutzer helfen hier in ihrer Freizeit und schon allein aus diesem Grund kannst du nicht verlangen, dass dir hier jemand die gesamten Grundlagen von HTML beibringt.

Die technischen Probleme, die dein zusammengeklickter verkorkster HTML-Code verursachen kann, habe ich sachlich erläutert - jetzt liegt es an dir, wenn du geholfen bekommen möchtest, die Kritikpunkte anzunehmen und erst einmal die Grundlagen dir selbst beizubringen, bevor wir Detail-Probleme mit deinen Videos lösen können. Möglicherweise ist ein sauberer HTML-Code sogar schon die komplette Lösung für dein Problem.

Aber für die Grundlagen von HTML musst du schon Eigeninitiative zeigen.
Tipp: http://de.selfhtml.org/
und ein HTML-Validator:
http://validator.w3.org/

Um das ganze mal in ein Bild zu fassen, welches du von deiner Studio-Arbeit kennen solltest:
Wenn jemand zu dir kommt und Songs aufnehmen will, dann kannst du in deinem Studio doch schließlich auch nur Hilfestellungen geben - die Instrumente SPIELEN müssen die Musiker schon selbst können.
Wenn jemand in dein Studio kommt, 'ne Rock-Nummer aufnehmen will, aber noch nie 'ne Gitarre in der Hand hatte, dann sagst du sicherlich auch "geh heim, lerne erst einmal Gitarre spielen!"

Ähnlich ist es hier: wir können deinen Code nach Fehlern durchsuchen und können dir Tipps geben, wo das Problem es liegen könnte - aber die Hausaufgaben (valides HTML zu coden!) musst du schon selbst machen.

end4win hat das ganze, zugegeben, nicht ganz so nett formuliert - aber mit deinem letzten Posting hier trittst du allen mächtig ins Gesicht, die ihre Freizeit hier opfern, um anderen (unter anderem dir) zu helfen.

Danke - danke.

Aber ganz so ist es dann ja auch nicht:
Auch ich bin hier "privat" unterwegs, auch ich helfe anderen Usern und in meinem Studio (ein schöner Vergleich, danke dafür!) ist es ebenfalls so: "Shit in -> Shit out!".
Aber das heist dennoch, das ich Aufnahmen mache und behilflich bin, auch bei einer Anfängerband das Maximale heraus zu holen! Wenn natürlich jemand seine Gitarre überhaupt nicht halten kann, dann kann auch ich nicht viel machen...

Und ich behaupte mal, das ich durchaus "meine Gitarre halten kann"!
Bin zwar in HTML kein "Krack", aber genau deshalb stelle ich hier ja auch Fragen zur Unterstützung.
Wenn ich mit meinem Wissen und irgend welchen Validierungs-Seiten meinen Code komplett funktionierend und clean bekomme, was sollte ich dann noch hier?!?

Aber gut, sei es drum, btt:
Ich behaupte nun einfach mal, das der Fehler in dem Code der Cams liegen muss. Denn auch wenn ich diesen Code für den Mediaplayer und die Cams AUF EINER ANSONSTEN LEEREN (und OHNE Framesets!) Seite hochlade, dann laufen die Streams nicht mehr!
Seltsam...

Daher nochmal meine Frage und Bitte:
Vielleicht kann mir dazu jemand etwas sagen, weshalb der Stream im Internet-Explorer nicht mehr läuft!

Danke.

Gruß
Mike

Wenn ich mit meinem Wissen und irgend welchen Validierungs-Seiten meinen Code komplett funktionierend und clean bekomme, was sollte ich dann noch hier?!?

Dann bist du hier, damit dir jemand in den A*** tritt, wenn du weiterhin irgendwelche Klicki-Bunti-Tools nutzt, welche deinen Code kaputt machen... ;) :D

Denn wie ich sehe, bist du zwar anscheinend weg von Frontpage (:thumb_up:), aber nutzt jetzt Adobe GoLive 5 - damit hast du aber noch immer ein Tool, was seinen eigenen Kopf hat und denkt, es muss dir deinen Code so umschreiben, wie es es für richtig hält...

auf jeden Fall ist der Code schon mal wesentlich besser lesbar... aber eben noch immer nicht ganz sauber...

"Shit in -> Shit out!"
und damit resignierst du - nichts anderes hat end4win gemacht...

Ich behaupte nun einfach mal, das der Fehler in dem Code der Cams liegen muss. Denn auch wenn ich diesen Code für den Mediaplayer und die Cams AUF EINER ANSONSTEN LEEREN (und OHNE Framesets!) Seite hochlade, dann laufen die Streams nicht mehr!

zum einen ist eine "leere" Seite - also ohne HTML-Grundgerüst, nur der Code-Schnipsel, ebenso ungültiges HTML, was die Browser veranlasst, die Seiten so auszugeben, wie sie gerade lustig sind und zum anderen schau dir mal an, was das Adobe GoLive aus deinem object/embed-Code gemacht hat...

schau dir nochmal bitte den Code-Schnipsel an, den ich dir damals hier gepostet hatte und schau dir den Code an, der momentan in deiner Seite ist - da fehlen z.B. die ganzen Param-Tags im object...

Und damit sind wir wieder bei dem angesprochenen Thema: verzichte auf irgendwelche Klicki-Bunti-WYSIWYG-Editoren und lerne HTML zu verstehen und per Hand zu schreiben, schon bekommst du (wenn du sauber codest) einen Code, der in jedem Browser läuft. ;)

mein Tipp: nutze zum Coden Geany oder Notepad++ - da bearbeitest du direkt den HTML-Code und kommst nicht in Versuchung, dir was zurecht zu klicken und du hast Syntax-Highlighting drin, um bessere Übersicht zu bekommen.

ach ja... und nicht wundern, wenn der Validator das <embed> anmeckert - das hat es leider nicht in offizielle Standards geschafft, aber einige Browser kommen nur damit zurecht, daher hat sich diese Doppel-Variante mit <object> und <embed> in der Praxis durchgesetzt.

edit:
was mir gerade noch aufgefallen ist:
und du hast in deinem Code durch Copy&Paste 2 <object>'s mit der ID "MediaPlayer" - eine ID darf in jedem Code nur EINMAL vorkommen ( womit ich wieder bei dem Thema "lern valides HTML" bin ;) )

Und wo bleibt der Dank :D
Ohne meine Klatsche hätte sich beavisbee deinen .... mit Sicherheit nicht angesehen :P

@beavisbee Du bist zu gut für diese Welt :D

Ansonsten such dir jemand der ein paar Riffs in HTML beherrscht und den Takt
halten kann, oder frag einfach ob dir jemand den Code schreiben kann.
Das wäre mit Sicherheit erfolgreicher, als zu behaupten du würdest dich ernsthaft
mit HTML beschäftigen und nur den Fehler nicht finden.

Gruss

Ohne meine Klatsche hätte sich beavisbee deinen .... mit Sicherheit nicht angesehen

da hast du sogar Recht... als ich gesehen habe, was du verlinkt hast, dachte ich mir "wie bescheiden muss mike's Code denn aussehen?" und entdeckte dieses Chaos... :D

@beavisbee Du bist zu gut für diese Welt :D

ich weiß - ich hab schon zig mal versucht, gemein zu sein. ich kann's einfach nicht. da böse werden nicht klappt, versuche ich es jetzt eben anders herum: Utopia aufbauen. Ist einfacher... :D

Hi Leute!

Möchte die "Unterhaltung" hier nochmal kurz für Topic nutzen:

Habe nun das Frameset verbannt und auch einzelne Objekt-IDs für die Cams vergeben - UND habe die Parameter an den Objekten gesetzt.
Also ich meine da ist nun einiges "optimiert" und sollte doch nun klappen.

Doch leider läuft immer noch kein Stream - jetzt auch nichtmal mehr im Firefox...

Wie gesagt, die Cams laufen aber, auf anderen pages ist der stream zu sehen.

Vielleicht könnten die Herren nochmals einen professionellen Blick abgeben?
;-)

Danke und Gruß
Mike

Zeile 24:
HTML:
<object>
<object classid="CLSID:05589FA1-C356-11CE-BF01-00AA0055595A" width="320" height="290" id="Web-Cam_Regie">

fällt dir was auf?

das ganze wird in Zeile 35 noch getoppt:
HTML:
<objekt>
<object classid="CLSID:05589FA1-C356-11CE-BF01-00AA0055595A" width="320" height="290" id="Web-Cam_Aufnahme">

und in wie weit Bindestriche in der ID erlaubt sind, müsste ich auch erstmal nachgoogeln...
Zur Sicherheit auch hier an die Namenskonventionen von Variablen halten:
a-z, A-Z, 0-9 und Unterstrich wobei mit 'nem Buchstaben begonnen werden muss...

Hallo beavisbee!

Danke!

Done.
Aber es läuft noch immer nicht. Also die class-IDs sind nun "sauber" (oder?). Dennoch negativ...

:-(

Gruß
Mike

Was jetzt
mms://galinski-de.homeip.net:1756/img/video.asf
oder
mms://lan-galinski.homeip.net:1756/img/video.asf
auf der 2. läuft wenigstens ein Server und die Adresse wird in eine IP aufgelöst.

Um den Rest soll sich Beavisbee kümmern.

Gruss

*code anschau*
ich kann mich nur wiederholen:
erstens:
*A**-Tritt wegen Verwendung von Klickibunti-Editor geb*

zweitens:
*mich wiederhole*:
Zeile 24:
HTML:
<object>
<object classid="CLSID:05589FA1-C356-11CE-BF01-00AA0055595A" width="320" height="290" id="Web-Cam_Regie">

fällt dir was auf?

das ganze wird in Zeile 35 noch getoppt:
HTML:
<objekt>
<object classid="CLSID:05589FA1-C356-11CE-BF01-00AA0055595A" width="320" height="290" id="Web-Cam_Aufnahme">

und gleicher Müll (sorry, anders kann man das nicht nennen) wie in Zeile 35 befindet sich auch in Zeile 72 und Zeile 83.

Würdest du mal den HTML-Validator ansetzen und alle Fehler außer denen im <embed>-Tag (wie gesagt: der ist non-standard aber nötig) bereinigen, sollten die Cams (vorrausgesetzt die Adressen stimmen) laufen!

Der Kot Äh Code ist nicht neu, dass ist das Frame vom Anfang. :thumb_up:
Der war übrigens C&P, anderst kann ich mir nicht erklären warum weder
tr,td,table,body und html nicht geschlossen sind. Dies schafft in der Regel der
dümmste WYSIWYG-Editor.

Aber was willst du es kommen in den 3 wichtigsten Browsern Livebilder. :D
Verschönert wird später.

Gruss

Irre ich mich oder ist der Generator echt der letzte Mist?
Da fehlen sogar die Abschluss-Tags für Body und HTML...

Zurück
Oben