Ungültige ActiveX\com Einträge...

Hallihallo!

Habe immer wieder das selbe Problem mit 22 ungültigen ActiveX\com Einträgen...
Und zwar sobald ich AOL starte sind sie da.

Wenn ich den Norton dann drüber laß zeigt er mir sie an.
Dann laß ich ihn sie reparieren - also er löscht sie dann alle.

Sobald ich jedoch AOL starte, sind sie wieder alle 22 da. ?(

Das war bei unserem alten Compi so und seit 1 Woche haben wir nen neuen, doch die Einträge sind auch wieder da. ;(
Beim Alten warens übrigens immer nur 17 ungültige Einträge...

Wir haben doch alles komplett neu installiert!?

Was haben die Einträge denn zu bedeuten?
Und wie krieg ich das in den Griff?

Bin nicht sehr versiert, wie Ihr sicher schon rausgehört habt :P.

Grüßle

Hallo,

da scheint es Probleme mit der Windows-Registry zu geben; das Norton-Programm wird wahrscheinlich nur die Dateien, nicht aber die Registry-Schlüssel löschen, was nichts anderes bedeutet, als daß du ein- und diesselbe Fehlermeldung immer wieder erhältst. Du musst explizit die Schlüssel aus der Registry löschen, welche das genau sind, kann ich dir leider nicht sagen.

Ahja: Vergiss AOL, das ist Schrott. Die Installationsroutine haut dir einen Haufen Software auf die Platte, bei welcher keiner so richtig nachvollziehen kann, was jetzt eigentlich im Detail installiert, konfiguriert und kopiert wird.

Hallo Medic!

Ehrlich gesagt trau ich mich nich richtig in der Registry was zu machen...

Ist das nicht ziemlich heftig? 8o

Und noch was, ich hab in nem andern Forum einen Eintrag gefunden, der genau mein Problem schildert, http://www.emuleforum.net/showthread.php?s=&threadid=25195&highlight=Absturz, hat aber leider auf ne private Nachricht noch nicht geantwortet.

Hat mich jetzt nur etwas stutzig gemacht, weils in nem Emule Forum kommt und ich den Emule auch drauf hab!?
Kanns dann auch mit dem Esel zusammen hängen?

Grüßle Fleur

Hallo,

am Besten, du vergisst erwähntes Forum schnell wieder...die Qualität der Antworten ist genau so mies wie die Kleinkinder-Grafiken, von den animierten GIFs und ähnlichem Zirkus ganz zu schweigen (was bei einem eMule Forum auch nicht weiter verwundert).

Was zur Registry:
Sie ist, wie du vielleicht weisst, die Datenbank für Windows-Systeme, in welcher alle systemrelevanten Informationen gespeichert werden (für Windows 3.11 gab es früher noch die beiden Dateien System.ini und Win.ini). Du hast recht, die Registry ist etwas komplex aufgebaut, man sollte dort nur etwas löschen, wenn man ganz genau weiss, was man tut. Nicht umsonst gibt es dicke Wälzer zu kaufen, deren einziges Thema die Win Registry ist.

Ich kann dir leider nicht genau und im Detail sagen, was bei dir nicht funktioniert, ich kann dir nur die ungefähre Richtung sagen. Ich selbst benutz Linux und habe dementsprechend wenig Erfahrung mit der Win Registry, AOL und dem Norton-Mist etc. (und wenn ich ActiveX lese wird mir sowieso kotzübe)l.

Eventuell hilft dir das auch ein wenig weiter:

http://groups.google.de/groups?q=Ac...&selm=9djqpu$ve$02$1@news.t-online.com&rnum=3

Grüße Medic

Ich habe zurzeit 39 ungültigen ActiveX\com Einträgen laut Norton WinDoctor und mein PC läuft ohne Probleme. Nur wenn es welche gibt, dann werde ich sie reparieren lassen. Hatte mal en Prob mit dem IE. War glaub ich eine ActiveX\com Komponente nicht registriert oder so. Lies WinDoctor drüber laufen und ruh war.

Hi Groovy!

Ist ja schön für Dich, wenn Dein PC keine Probleme macht, aber meiner leider schon!

Und zwar stürzt er dauernd ab und das hat sicherlich mit den scheiß Einträgen zu tun.
Habe schon mehrfach Berichte in andern Foren gefunden, die das selbe Problem hatten...leider auch ohne die richtige Antwort...

Ja, und wie gesagt, wenn ich WinDoktor die Fehler beheben lasse, sind sie beim nächsten AOL Start wieder da.
Ist das bei Dir etwa auch so??

Grüßle Fleur

Zurück
Oben