Unlöschbares Programm (Oder Datei)

Hallo

Ich hab ein Problem mit einer Datei die ich neulich heruntergeladen habe...
Es sollte sich hierbei um einen Film oder ein Life Konzert mitschnitt handeln. (btw... es war kein filesharing oder so, ein ganz normaler download).

Die Datei sah anfänglich für mich als normalverbraucher ganz normal aus... allerdings stellte ich fest, dass die datei einfach nicht aufhören wollte "sich herunter zu laden" was heissen soll, dass sie obwohl sie bereits die maximal angeziegte grösse überschritt. es wurde einfach mehr und mehr, anfänglich dachte ich, machen lassen und schauen was passiert, später hab ich den download abgebrochen.

Die Datei ist zu nix nütze, vireninfiziert ist sie laut norton auch nicht.
Aber sie will sich nicht löschen lassen, es kommt die errormeldung, dass ein anderes programm oder so auf die Datei zugreift.

Hier hab ich ein Pic der eigenschaften, ich hoffe das hilft euch weiter =)

so nun hoffe ich ihr könnt mir helfen, sodass ich das ecklige ding auch wieder lsowerde :)

freundliche grüsse

Entweder damit oder mit aufgelisteten Alternativen versuchen: (Exe und JPG Problem dürften so änlich sein)
http://www.google.com/search?hl=de&...raser++l%F6scht+dateien&btnG=Suche&lr=lang_de

PS: Welche Endung hat die Datei? Es kann sein, dass Windows fälschlicherweise sie für eine Anwendung hält (für mich schauts nach einer 16-bit Anwendung aus,bzw Endung cmd,com und ähnliches) - in diesem Fall also versucht mit dem Emulator dranzugehen.

afaik handelt es sich um eine MSDOS ausführungs datei oder so...

wenn ich sie doppelklicke passiert rein gar nichts :/

werde deinen Link mal studieren :)

emulatoren.... sind das net die dinger um games von nintendo usw auf dem pc zu zocken?^^ bitte verzeih meine unwissenheit ;(

emulatoren.... sind das net die dinger um games von nintendo usw auf dem pc zu zocken?^^ bitte verzeih meine unwissenheit traurig
und um DOS unter 2k3/XP/2000 zu "zocken" ;).
Dafür hat MS dann extra einen Emulator beigelegt (unter XP heißt der ntvdm) - kann also einfach sein, dass dieser darauf zugreift (warum auch immer). Mit ProcessExploerer von Sysinternals.com lässt sich herausfinden, welcher Prozess gerade auf eine bestimmte Datei zugreift.

Kleiner Tipp...probiers mal mit nem neustart..soll schon bei ganz anderen problemem geholfen haben ;D

ne mal im ernst start ma neu, event auch im abgesicherten und versuch sie zu löschen. Wenns über den Explorer nicht funzt, dann probiers über die Konsole. Falls das alles nichts bringt, kannst du noch versuchen mit einem andern OS zu starten wie ntfsdos oder ner Windows Live CD wie dem ErdCommander. Event. gehts auch mit Linux, aber das hab ich pers. noch nicht proiert! Es könnte auch die WinXP Reperaturkonsole gehen, weiß ich aber nicht genau...

Wenn das aus irgendeinem mir nicht erfindlichem Grund dann immer noch nicht klappt, daten auf ne andere Partition sichern und Partition auflösen, dann ist aber wirklich zapfenstreich ;D Na ja k in deinem Fall wäre dass dann wohl Neuinstallation, da du deine Daten im Eigene Dateien Ordner hast! - was ich persönlich für ein Verbrechen halte!

morgen alle zusammen :)

also das mit neu starten und so hab ich alles schon probiert (hab das ding ja schon seid ca 2 wochen^^)

mit emulatoren und msdos und all diesen anwendungen bin ich (noch) nicht so vertraut... ich werd mich halt im internet mal umschauen und mich einlesen ;) mit dem ziel das ich bis spätestens im sommer diese datei losbin (sie richtet ja keinen schaden an afaik^^)

eure links hab ich schon mal überflogen und werde sie sobald ich in der schule nicht mehr täglich prüfungen habe nochmals ganz eindringlich studieren :)

hatte gehoft das problem sei mit zwei drei einfachen "klicks" behoben ;)

mfG

Hi SIR ANDY ;-)
i hab da ne idee die eventuelle mit deiner "2-3klick"-Taktig kompatibel ist.

1.fahr den rechner hoch
2.las dir mal die dateiendung anzeigen, und benenn sie dann einfach um( z.B. in .txt oder so)

Beispiel: datei.exe -> datei.txt
(pass aber auf das du ne "datei.txt.exe" daraus machst)
!!!der PC wird dich warnen das die datei danach nicht mehr richtig funktioniert-Bestätige!!!
danach versuch mal zu löschen, wenn das nicht geht-start neu und versuch nochmal zu löschen.

i hoffe es geht

@toon

das ganze wird nicht funktionieren, da die meldung kommt, dass ein anderes programm noch auf die datei zugreift, dementsprechend kann er nicht auf sie schreiben und diese somit auch nicht umbennen, but thats just me ;^D

kill doch einfach mal nen paar prozesse die dir spanisch vorkommen, mit etwas glück triffst du den der auf die datei zugreift...

Original von toon
Hi SIR ANDY ;-)

hab mich schon lange gefragt wie lange es wohl geht bis der erste das bemerkt ^^
leider nicht mein PC :P ich lach mich deswegen auch immer schlapp ;)

das mit dem unbennenen klappt wirklich net...

undm ir kommen fast alle prozesse die da laufen sehr spanisch vor ;(

Hattest du es schon im abgesicherten Modus probiert?

Wenn ja, dann probier doch mal folgendes:

- Du ziehst dir ne startdiskette von bootdisk.com
- Klatscht dir da NTFSDOS drauf (ganz wichtig: du brauchst die vollversion! - die freeware kann nur lesen!
Die Pro findest du relativ schnelll in einschlägigen Tauschbörsen.......hab ich gehört ;D)
- Fährst den Rechner damit hoch, startest ntfsdos - der sagt dir dann welche partitionen unter welchem buchstaben erreichbar sind, navigierst zur datei und löschst sie!
- Das funktioniert 100% zig (selbst getestet vor einer Weile), da das andere Betriebssystem gar nicht erst gestartet wird.

Alternativ kannst du auch eine BootCD erstellen, ist allerdings aufwändiger... Falls de nicht zurechtkommst PM o. ICQ mir einfach!

Zurück
Oben