Unmöglich?

Guten Tag,
meine Interessen sind neben den "Normalen" Dingen am Pc auch das Spielen am Pc.
Der Ego-Shooter "Counterstrike 1.6" ist mein Game.
Ich Spiele schon Seit Jahren und kenne mich auch "ziemlich" Gut aus in der Szene, doch trotz alledem stellt sich Mir immer eine Frage.
Wenn ihr Euch evtl. ein wenig Auskennt, dann wisst ihr auch, dass Spieler gerne Movies von ihrem Spiel machen.
So seit Jahren stell ich mir selbst die Frage warum dieses "Movie machen" so schwer sein muss.
Bisher ist es ja möglich Demos aufzunehmen.
<Console=> record demoName => Demoaufnahme Startet
<Console=>stop => Demoaufnahme endet.

So muss man sich nun jede Demo wieder Anschauen und ggf. die gewünschten Stellen Rausschneiden.

<Console Viewdemo demoNAME => Demoabspielen Startet
<Console Startmowie MovieNAME FPS Zahl => Szene Ausschneiden Startet
<Console Endmovie = Szene Ausschneiden Beendet

Nun hat man XXXXXXTausend BMP Datein auf dem Rechner und die weitere Verarbeitung ist sehr müsam.

Jetzt zu eigentlichen Frage.
Ist es nicht möglich einen "VideoRecorder" zu Programieren
Ein Programm was über die Counterstrike Engine, die Demos Abspielt und diese dann qwasi per Tastendruck

Vorwärts
Rückwärts
Start
Stop
Aufname
Aufnahme Stop

Drücken kann?

Ist dieses nicht Programmierbar ???

Ich habe bereits alle Tools denke ich die es gibt für dolche .dem Datein ausprobiert und zusatz tools wie Fraps auch, des ist alles zu Zeitaufwendig und zu Kompliziert.

mal ene frage: was ist an fraps bitte zeitaufwändig?

aber teilweise haste recht, mit fraps musste das alles planen ... aber sonst.

hab auch schon diverse filme damit gemacht (zwar nich von cs) aber das klappt wunderbar.

brauchste nur nochn schnittprogramm zum zusammenscheiden voila alles wunderbar

kann man das nich mit hl machen?^^ gibts da nich in steam ne funktion?

Fraps selbst is nen cooles Tool
Das Problem ist das Es bei mir immer die console Öffnet wenn ich es Starte und bei den Unzähligen szenen die dort kommen, ist das Rausschneiden der Console ziemlich Zeitaufwändig... vor allem wenn 30 sec Video 94MB groß wird..... will ichs mir bei nem 10min Video garnicht erst Vorstellen

Es ist auf jedenfall interessant zu wissen ob es Programmier Technisch gehen würde, da man Daraus sogar ne kleine Einnahme Quelle raus amchen kann.
Peer Werbung bei Download link oder etc.

Was meintest du mit deinem letzten Satz

Wenn dir schon die Fraps- Dateien zu gross sind, dann vergiss es ganz, denn wenn man die BMPs zu einer AVI(Uncompressed) zusammenfügt, dann siehst du was für Monster herauskommen.

Ich finde die Qualität von Fraps einfach zu schlecht (für das was ich mache).
Ich setze die Bitmaps zu unkomprimierten AVIs zusammen.
Mit http://www.divx-digest.com/software/bmp2avi.html .

Ich würde auf jedenfall die unkomprimierten AVIs zum schneiden benutzen und das fertige Video erst mit Xvid Two-Pass komprimieren.

Um die *.dem Dateien DIREKT umzuwandeln müsste man diesen ganzen Vorgang automatisieren...anders geht es nicht.

Das Programm müsste Counterstrike starten, und die erforderlichen Befehle in die Console eingeben.
Ich weiss es nicht genau, aber man kann dies vielleicht sogar als Parameter übergeben.
Dann müsste es die BMPs in AVI konvertieren.

Im Prinzip das gleiche, was du machst.

Man könnte es probieren. Es wäre theoretisch möglich. Ja.

Zitat
"Ich finde die Qualität von Fraps einfach zu schlecht (für das was ich mache).
Ich setze die Bitmaps zu unkomprimierten AVIs zusammen."

Die Quali ist auch zu Schlecht, das mit BMP2 AVI kenne ich aber wie gesagt zu Zeitaufwendig zu kompliziert

Ich will das Vid nich in 10 min machen, nur zu viel Zeit habe ich auch nich, hab mitlerweile Frau und Kind , Beruf... da hab ich nicht mehr die Zeit

Unzählige Stunden am Pc zu Verbringen, ich denke mir mal das ich da alzuviel ärger mit meiner Frau bekomme.

Wäre nett wenn jemand nähere Infos hat.

Es gibt aber nur genau diese beiden Wege.

Oder schliess den PC an dein Videorekorder an und nimm auf :D

Nein, also wenn es schneller gehen soll und es soll eine gute Qualität haben, muss man genau diesen Vorgang automatisieren.

Und das dauert genauso lange wie der Abschnitt den man aufnehmen will. (Counterstrike muss ja mitlaufen uns abspielen)

Selbst wenn man es schafft, das zu automatisieren mit einem Programm, das man geschrieben hat. Wer wählt dann (bei HLTV-Demos) die Perspektiven usw. aus ?

Es geht halt nicht anders.

Momentan gehe ich nur von Player Demos aus keine HLTV... diese Programm wenn es dieses einmal geben würde, dann würde der Gesammte Vorgang schneller Laufen.

Wenn es dieses Programm gibt bzw. irgendwann gibt, dann sollte es Halt die Demo Abspielen mit sound und Co

Das man des dann wie mit der Eigentlichen Qualität Aufnimm und evtl sogar gleich Komprimiert mit x-vid Codec oder so. Das Erarbeiten eines jetzigen Counterstrike Frag Video was eine Dauer von 20-25 min Dauert.
Dieses Auschneiden von den Frags und zusammenfügen mit BMP 2 Avi zu einer einzigen Frag.avi nimmt ca. 1-2 Monate auf sich.

DAzu kommen würde noch das animieren etc. mit Grafiken und co....dauer evtl auch noch mal 1-2 Monate

Ich habe selbst schon bei dem erstellen des Giant-Tec Videos mitgearbeitet und weiss auch wovon ich Spreche. Ich bin halt mit dem Gedanken am Spielen ob es nicht wessentlich Einfacher/Schneller die Demos zu Bearbeiten und die Fertigstellung des Videos auch.

Schön und Gut.

Jetzt musst du nur noch jemanden finden, der so ein Programm für dich schreibt.
Oder es selbst machen ? Aber dafür wirst du wohl keine Zeit haben, so wie ich das verstanden habe.

[OT]
Hast du auch schonmal Videos auf planet-videos.com released ?

[/OT]

Ich Verstehe nicht Viel vom Proggen kann zwar Php, Html etc. und nen bissl Basic aber das wars Auch schon. ICh will mit dem Prog kein Geldverdienen falls es jemand hier so lesen sollte. Ich hätte halt nur gerne nen paar Tips oder Hilfen wie man des Angehen könnte.

wegen Planet Videos, nein Dort bisher nicht nur bei counterstrike.de und unserer Clanpage

Ja du könntest es damit angehen eine Programmiersprache zu lernen.

Wie wäre es mit Delphi. Leichter Einstieg und mit der VCL hast du das meiste schon in der Tasche.

Oder wenn du schon ein bisschen BASIC kannst, dann benutze Microsofts Visual Basic. Ist aber ganz schön teuer.
Für Delphi gibts eine kostenlose "Personal-Version".

Die Personal Version hab ich mir noch nich angeschaut, da ich ja mal Informatik Schüler war habe ich eine MS Visual Basic Schulversion nur die Übungsaufgaben für den einstieg..... habe Festgestellt das die meisten der sogennanten Fachlitteraturen <<oder wie mans schreibt nich so wirklich viel information bringen .

Zurück
Oben