UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Wollte grad mit XP Pro RTC Wolfenstein spielen und der Laptop (Gericom 1st Supersonic M6T) hat sich aufgehangen.
Also habe ich das Ding neu gestartet und bekomme ständig in einem Blue Screen die Fehlermeldung:
UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
Jetzt habe ich natürlich keine möglichkeit mehr XP zu starten. Beim Abgesichertem Modus kommt auch ständig diese Meldung. Wie kann ich denn jetzt wieder zugriff auf meine Daten bekommen, denn XP oder win98 SE neu zu installieren, um die Daten wenigstens zu sichern, geht nicht weil er zuerst die ganze HD formatiert haben will.
Was kann ich noch machen?
Wichtig!!!!!!!!!!!!!
Thx

wenn du n FAT system auf der HDD hast, würde ich es mit MS-DOS oder sonst einem FAT-System versuchen. Zur Not solltest du versuchen die HDD in einen anderen Rechner zu packen um n backup zu machen. bei nem Lap ists schwer, i know :))

aber mehr kann ich da im mom auch net sagen

tja....möcht ja keine panik machen aber diese fehlermeldung hat im allgemeinen nur 2 fehlerquellen.

1. dein bootplatte oder ne andere HD ist defekt

2. dein board hat einen fehler am controller

andere fehlerquellen sind auszuschließen......
sorry...aber ich spreche aus erfahrung.....habe vorgestern meine HD ausgetauscht bekommen...war defekt...rat mal mit welcher fehlermeldung ;(

Da es offenbar keine richtige Lösung gibt werde ich gleich mal XP Pro neu aufspielen.Dadurch werde ich die HD formatieren müssen. Aber wie läuft das mit dem Wiederherstellen der alten HD? Da gab es dich etwas nur leider noch nie getestet...
Wenn ich jetzt XP neu draufmache kann ich dann die alte Platte wieder herstellen?

nene...so einfach ist das nicht......

beim ersten versuch probier mal XP einfach drüber zu installieren......

aber wenns klappen sollte (dein laptop wieder ins laufen zu bekommen - würde ich mich doch sehr wundern) wär es nett wenn du das hier posten würde.....

ich empfehle dir aber (denke ist noch garantie drauf (saturn?)) das ding umgehend zum reparieren abzugeben !!!

Zurück
Oben