Unsichtbares Fenster

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein kleines Problem. Ich würde gerne, wenn ein externes(Nicht Microsoft/Bei denen funktionierts -.- ) ausgeführ wird, folgendes passiert.

1. Das Programm ist nicht sichtbar.
2. Es öffnet gleichzeitig ein weiteres Programm, aber dies ist sichtbar.

Ich bin leider (noch) ein totaler Laie im Umgang mit Batch und Vbs Dateien,
daher wäre ich froh, wenn jemand mir dies genau erklären könnte.

MfG evil17

soll nur das fenster unsichtbar sein (d.h nicht in der taskleiste) oder auch der prozess versteckt werden?
was soll ein
externes(Nicht Microsoft/Bei denen funktionierts -.- )
sein?
mit batch wirst du keine fenster verstecken können, in vb aber schon. etwa so <-

Original von evil17
Ich habe ein kleines Problem. Ich würde gerne, wenn ein externes(Nicht Microsoft/Bei denen funktionierts -.- ) ausgeführ wird, folgendes passiert.

ähm.... das ganze jetzt nochmal auf Deutsch bitte?
Bei diesem verschachteltem Irgendwas kann man irgendwie keinen Sinn erkennen...

Original von evil17
Ich bin leider (noch) ein totaler Laie im Umgang mit Batch und Vbs Dateien,
daher wäre ich froh, wenn jemand mir dies genau erklären könnte.

Okay, hier haben wir ja endlich auch mal die Erwähnung einer Sprache...
Soll dieser Satz jetzt jedoch bedeuten, dass du eine Batch-Datei bzw. ein VBScript schreiben möchtest, oder möchtest du mittels Batch/VBS lediglich irgendwas anderes starten?

Denn Batch und VBScript an sich laufen - wie du es ja gerne hättest - einfach ohne grafische Benutzeroberfläche im Hintergrund bzw. werden, wenn nicht gerade eine Endlosschleife drin ist, nach Abarbeitung beendet...

Also beschreib bitte dein Problem mal ein klein wenig verständlicher, sonst ist dein Thread ziemlich schnell im Planschbecken mit einem freundlichen Vermerk von einem der Moderatoren mit dem Link zu dem Thema "Richtig posten - so wird's gemacht" oder so ähnlich...

edit: oh, da war einer schneller...

Zurück
Oben