Unterkategorien bei google

Hi!
Ihr kennt doch sicher die "Unterlinks" die bei manchen Seiten noch unter dem Hauplink bei google stehen.
Wenn man zB nach yahoo sucht wird yahoo angezeigt aber darunten noch andere Links. Oder auch bei "mercedes" kommen dann noch andere Links drunter.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Ich wüsste jetzt gerne wie diese Links ausgewählt werden und warum sie nur bei manchen, ich hab das gefühl vorallem bei großen, Seiten angezeigt werden.

Danke schonmal!

damit man (der suchende) schneller zu einer unterkategorie der seite kommt. bei mercesdes um zum beispiel schneller zu vans oder pkw zu gelangen.is doch ganz logisch oder? ich denk mal das is nur bei größeren seiten, weil eben entsprechend viel inhalt vorhanden ist und man dafür bezahlen muss.

Ja der Sinn davon is mir klar aber nicht der technische Hintergrunde.
Bist du sicher das man dafür bezahlen muss?

was für ein technischer hintergrund?
ich denk schon das man dafür bezahlen muss. also es ist mit aufwand für google verbunden und alles was aufwändig ist kostet was. außerdem haben nur große firmen usw. solche unterkategorien, eben die mit geld. ist das eigentlich so wichtig? weiß gar nicht richtig warum ich hier überhaupt antworte ?(

Ja danke Mackz so hab ich mir das vorgestellt.
Und mit technischer Hintergrund meinte ich halt wie das funktioniert. Genauer, da ich es ja jetzt besser weiss, wie der Algorithmus funktioniert, ob nur große Seiten aufgenommen werden und auch nur wenn die analysierten Links gut sichtbar sind oder so.
Ich bin zwar kein "Webmaster" oder so aber ich könnte mir denken, dass diese Sitelinks die Seite nochmal hervorheben und somit ist das ja nicht uninteressant wie man sich solche beschaffen kann und ob man die zB manipulieren kann, dass da dann ein Werbelink steht oder so.
Naja aber ich denke nicht das google den Algorithmus freigibt..

Zurück
Oben