Unterschiedliche Webseitendarstellung bei gleichen Browsern

Hi,

ich bin grade dabei einen Webentwicklerauftritt vorzubereiten. Und eigentlich war alles wie immer. Die Seite sah gut im Firefox 4 (jetzt 9) und im IE 7 aus.

Ich machte also einen Test bei Browsershots.org und konnte meinen eigenen Augen nicht trauen. Die Darstellung auf den Screenshots war vollkommen anders als bei mir. Soweit wäre das nicht ungewöhnlich aber, das Ding ist: ich hatte zu dem Zeitpunkt den FF 4. Bei mir auf dem Rechner sah alles gut aus. Bei BS.org nicht. Später beim 9er FF das gleiche.
Dann schaute ich beim IE 7 auf meinem Rechner. Sah soweit alles gut aus. Bei BS.org wieder nicht.

Ok dachte ich mir. Machste mal den Doctype ordentlich. Pustekuchen. CSS und HTML sind valide.

Als Alternative habe ich Netrenderer genommen. Aber genau das gleiche. Die Darstellung ist genauso defizitär. Damit ihr wisst, was ich meine, hänge ich mal Screenshots dazu. Einmal von mir lokal, wo alles in Ordnung ist, und einmal von Netrenderer, der das bei mir wieder komplett anders darstellt.

Als BS benutze ich Windows 7 (Home Premium).

Könnte mir bitte wer helfen? Ich kann mir das echt nicht erklären, warum das so anders aussieht, obwohl ich die gleichen Browserversionen benutze? Kann es daran liegen, dass die Betriebssysteme unterschiedlich sind (XP vs 7)? Wenn ich mir die Sachen von Netrenderer anschaue würde ich sagen, dass er einfach ein position: relative nicht mitübernimmt. Aber warum ist der Code dann valide bzw. warum sieht es in meinem Browser richtig aus?

Edit: habe nochmal geschaut. Ein fehlendes position: relative würde den Textcontainer nur nach links verschieben und nicht so wie auf
dem Screenshot, wo er noch zusätzlich nach unten verschoben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hängt wohl mit der Auflösung zusammen bei mir sieht die Seite gut aus.

Der Code ist ja weiterhin Valide nur der Browser ordnet es entsprechend anders an. Eine Möglichkeit wäre jetzt zusätzlich die Auflösung abfangen und entsprechend die Seiten aufzubauen oder du stellst ein Design zusammen das realtiv Auflösungsunabhängig ist.

Btw: Du kannst du auch den Link direkt zur Seite geben, wenn man ihn mit 30 Sekunden Googlen auch so findet.

Mein Browser:
Google Chrome 16.0.912.63m

Du kannst nur eine Antwort zu deiner Source erhalten, wenn du sie mit uns teilst.
Ich google nicht nach deiner Seite wie Chakky :)

min-width ?

Zurück
Oben