unumgängliche Rechts-Klick-Sperre?

• Themenstarter Themenstarter bluueemchen
  • Beginndatum Beginndatum
B

bluueemchen

Guest
Frage!???

hat jemand von euch hier einen Code von einer Rechts-Klick-Sperre, die unumgänglich ist?

es gibt keine unumgängliche rechtsklicksperre! irgendwie kommt man immer an den quelltext oder die pics u.ä. ran.
sowas bringt höchstens was um ein paar neugierige newbies abzuhalten.

das nächste mal wählst du bitte einen aussagekräftigen titel!

hier mal ein script:

<script language=JavaScript>
<!--
var message="";
function clickIE() {if (document.all) {(message);return false;}}
function clickNS(e) {if
(document.layers||(document.getElementById&&!document.all)) {
if (e.which==2||e.which==3) {(message);return false;}}}
if (document.layers)
{document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);document.onmousedown=clickNS;}
else{document.onmouseup=clickNS;document.oncontextmenu=clickIE;}
document.oncontextmenu=new Function("return false")
// -->
</script>

hi

Mackz hat da vollkommen recht.

und um dir das an einem beispiel zu beweisen, ist dieses script durch gleichzeitiges
drücken der entertaste und dem rechtsklick zu umgehen.

sorry wenn ich dir jetzt den spass verdorben habe. :P

cu
-= pillepalle -=

Funktioniert...
Bloß geht nicht, wenn einer opera benutzt, so wie ich :D

Übrigens: An den Quelltext einer Website kommt man immer schon allein deswegen, weil der Quelltext als solcher (und nicht wie in vielen wirklichen Programmiersprachen in Maschienensprache) übermittelt wird. Das heisst, dass der Quelltext irgendwo auf dem eigenen PC sein muss, wenn man die Seite sehen kann.

Für PHP etc. gilt das natürlich nicht ;)

Naja...und wenn die Newbies wenigstens ein bisschen clever sind, klauen sie die animierten GIF´s eben Bild für Bild über die Druck-Taste... :D

jup... aber das bild für bild klauen halt ich bei newbies ehrer für unwarscheinlich... die fragen dann: "wie hacke ich eine website um an das gif ranzukommen, bitte eine step by step anleitung!" ;-) ! Um an die bilder und quelltext ranzukommen is verdammt schwer ;-) (ansicht -> quelltext oder so) oder wenn mans kompliziert machen will: start -> ausführen -> telnet www.microsoft.com 80

aber wer macht das schon

Zurück
Oben