Updates konnten nicht installiert werden

Hi Leute,

vor Kurzem wollte ich bei meinem XP das neueste Update von Microsoft einspielen. Leider können sie aus unerfindlichen Gründen nicht installiert werden.

Im Anhang ist die Fehlermeldung die nach meinen Update-Versuchen kommt.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was da falsch läuft. Hatte so ein Problem noch nie.

Liebe Grüße
Woosh

Update

hi,
also ein Freund von mir hatte erst auch noch so ein Problem,
ich habe ihm gesagt er sollte doch bitte mal seine letzten updates deinstallieren.

In dem abgesicherten modus aber, und die neuen
wieder aufziehen also installieren, siehe da es hatt wieder alles funktioniert.

Also mein tipp deinstalliere dein letztes update und installiere das neue nochmal
vielleicht geht es ja genauso bei dir.

mfg: anducar

Zuerst habe ich jetzt das letzte Update deinstalliert und wollte es dann wieder installieren. Leider wieder die gleiche Meldung.

Dann hab ich die letzten paar Updates deinstalliert und nochmal installiert. Wieder die selbe Meldung.

Trotzdem danke ;) Ein Versuch wars wert

Liebe Grüße
Woosh

was sagt denn das updatelog? finden kannst du das bei xp unter %windir%\windowsupdate.log
interessant wären auch noch kb907417.log und kb944941.log. die kb-nummer vom sp3 steht leider nicht dabei, das wäre natürlich auch noch interessant.

der zweite link sagt einfach nur, dass du mal den status vom dienst überprüfen sollst. also systemsteuerung -> verwaltung -> dienste und da dann automatische updates oder so ähnlich überprüfen. sollte auf automatisch und gestartet stehen

unter http://groups.google.com/group/micr...nstiges/browse_thread/thread/7c73376ec959c419 bekommst du auch noch einige tips und links genannt, vielleicht ist da was dabei.

so, jetzt nochmal ein paar fragen zum verständnis:

das problem tritt nur bei den 3 updates auf oder auch bei anderen?
wie versuchst du die zu installieren? über das auto update oder auch direkt über den ie und dann windows update? hast du vielleicht sogar mal versucht, die dateien bei ms direkt runterzuladen und zu installieren?

Original von lightsaver
das problem tritt nur bei den 3 updates auf oder auch bei anderen?
wie versuchst du die zu installieren? über das auto update oder auch direkt über den ie und dann windows update? hast du vielleicht sogar mal versucht, die dateien bei ms direkt runterzuladen und zu installieren?
Ursprünglich versuchte ich das letzte Update per Automatischem Windows-Update zu installieren (ich installiere normalerweise immer dann, wenn die Meldung kommt, dass es was neues gibt). Als es nicht funktionierte, versuchte ich per IE --> Windows-Update das Zeug zu installieren.

Direkt heruntergeladen und installiert habe ich es noch nicht. Wie ginge das?

Liebe Grüße
Woosh

du gehst auf die microsoft-seite und da zum downloadcenter ( http://www.microsoft.com/downloads/search.aspx?displaylang=de ) und suchst die entsprechenden downloads. du kannst dabei direkt die kb-nummer eingeben, also nach kb907417, kb944941 und nach office 2003 sp3, lädst die einzelnen dateien runter und führst die dann aus. lies dir auch gleich mal die hinweise auf der downloadseite durch und als installationsreihenfolge ist das veröffentlichungsdatum meist ne gute idee.

wenn ich die fehlermeldungen im log richtig deute (habe noch nicht alles durch weil ich nebenbei lernen muss), dann schlägt immer der download fehl. mit dem manuellen download sollte es also hoffentlich endlich klappen.

---edit---

du könntest es, falls das ganze nicht hilft oder das problem danach wieder auftritt auch nochmal damit probieren, die windows-update-dateien zu löschen. das ist auf http://windowstipps.blogspot.com/2007/07/windows-updates-lassen-sich-nicht.html beschrieben und auf einen knowledgebase-artikel von ms verlinkt. könntest da also auch nochmal nachsehen

Zurück
Oben