updates.pif

Gruß,

hey kann ein XP User von euch mir sagen ob im Windows System32 Ordner eine Datei vorhanden ist die updates heißt?

Grund ist das ich auf mein Pc siet letzteren einige agressive Softwarerückstände gefunden habe, backdoorprogramme, 2 würmer usw... .
Und noch immer funzt hier nicht alles.
Ist die Datei normal? Denn sie ist bei jeden Systemstart bei mir vorhanden..., aber erst seit letzter Zeit... und warum sollte das eine update datei sein?

Desweiteren hab ich ne Anwednung bei prozesse die vsmon heißt...
weiß jemand was das sein könnte?
wenn ich ne Weile online war frisst diese meinen gesamten arbeitsspeicher... ich kann den prozess nicht beenden und wenn ich die priorität runtersetzte bringt dies garnichts.... .

Hab da irgendwas auf meinen Rechner was da nicht hingehört... und es muss weg... *grmpf* hab kein Bock meine gesamte Festplatte zu formatieren *arrgh*

vielleicht kann mir jemand ein stück weiter helfen

thx im vorraus

np

Also in meinem System32 Ordner gibt es keine Datei mit dem Namen "updates" oder "updates.pif".
Das ist bei dir irgendwas, was da eigendlich nichts zu suchen hat.
Und einen Prozess mit dem Namen "vsmon" gibt es bei mir auch nicht.

Probiere es mal mit Programmen á la "Spybot Search & Destroy" ob die was finden und entfernen können.
Aber zuerst rate ich dir diese "updates" datei loszuwerden. (Kann sein, dass es nur im Abgesicherten Modus geht)

MfG
Lord

also updatespif gibts bei mir auch nicht
aber bei meinem alten Pc gabs auch ein Prozess der vsmon hieß
aber der Pc war so ziemlich im Ar***

Hmm...

Hallo, hab gerade etwas Zeit gefunden um im Netz zu suchen. Also vsmon ist lediglich ein Prozess von Zone Alarm Firewall.

http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/vsmon.exe.html

Unklar ist mir aber warum diese teilweise so viel Speicher verbraucht.

Wie dem auch sei, schlimmer dagegen ist updates.pif. Ist eine Datei die ein Wurm angelegt hat die wohl irgendwie auf meinen Rechner gekommen ist:

http://www.supportnet.de/fresh/2005/8/id1133721.asp

*grmpf*...

werd mal gründlich säubern...

/edit: diesen hier hatte ich auch gleich mit: http://forum.opusforum.org/forum/about12913.html

Poka poka .. was fürn Name... .

ganz schön krass. Es läuft fast kein Prozess und dennoch ist die CPU Auslastung 100%... entfernung aus der Registry hilft.. jop... dank den Tune Up Registry editor *geiles teil* hab auch kein anderes *lol*...

Also mein Rechner funzt wieder einwand frei... ist geil all seine Gigaherz weder unterm Sessel spühren zu können..
Ich dank euch jedenfalls für eure Hilfe *jeden nen Gratis Getränk in die Runde ausgeb* *g*

nonpetrium :rolleyes:

Hab da irgendwas auf meinen Rechner was da nicht hingehört... und es muss weg... *grmpf* hab kein Bock meine gesamte Festplatte zu formatieren *arrgh*

Execute Computer Hard-Drive Wipe on my command.

...

Do it.

Ne mal im Ernst. Es ist wirklich das einzige was wirklich hilft.
Es hilft wirklich nichts mit einem lahmen System rumzueiern und hier und da Tools drüberlaufen zu lassen, Symptome zu entfernen/unterdrücken und es ist in Wirklichkeit immernoch nicht sauber.

Mach es doch einfach mal und du wirst das nächste mal ohne Zwang wie von selbst besser auf dein System aufpassen.

Nur mal als Anmerkung: Es gibt zig-tausende solcher Threads. Das ganze läuft dann immer so ab:

"Mein Computer ist irgendwie infiziert, und ich hab kein Bock Windows neuzuinstallieren"

Weitere Antworten:

"Benutze Tool XY..."
"Guck im Autostart..."
"Start im abgesicherten Modus..."

Hilft in den meisten Fällen nicht wirklich was.
Also entweder man hat eine Super-Kenntnis seines Systems, und macht sich selbst auf die Suche oder man formatiert seine Platte.

Ich würde mich auch für Möglichkeit 2 entscheiden.

Zurück
Oben