UPG File... wie kann ich da reinschauen???

Hallo liebes forum :]
Ich hab mir vor einiger Zeit einen 32" LED TV von Philips zugelegt...
Ich bereue den Kauf sehr.. wahnsinns Bildquali aber die GUI von dem Teil ist der übelste Crap :/
Ich würde nun mal gerne die Firmware unter die Lupe nehmen.
Das Problem nun:
Die Dateiendung ist UPG. Welches Archivformat könnte Philips da gewählt haben?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das das einfach nur eine fette Datei ist die dann vom Fernseher-OS interpretiert wird und dort direkt compiled wird oder ähnliches.

Kann mir jemand dazu was erzählen?^^

Gz Joe

Also ich kenn die UPG-Files von Philips als Upgrade-Dateien für deren Firmware. Ist quasi ein Container (ähnlich wie zip) und diese Datei packt man auf USB-Stick oder brennt es auf CD und spielt das dann über das Menü ein (gibt es einen Menüpunkt für). Der Fernseher holt sich diese Datei, packt sie aus und wird den Inhalt wohl in einen internen Flash-Speicher schreiben.

Wie diese UPG-Dateien nun genau strukturiert sind, kann ich dir leider nicht sagen.

löl
ja gut das dachte ich mir bereits..
hätte ja sein können das jemand ne ahnung hat was fürn container-format die hier anwenden^^

aber benutzt philips nicht tatsächlich ein linux für seine TVs?

ihc meine mal was von wegen philips TV und GPL gelesen ._.

aber das war glaub ne ältere baureihe..

Für die samsung LED TVs gibts ja schon custom firmwares.. (die im übrigen genau das tun was ich haben will :D) u.A. flüssiges menü, grafisch ausgereiftere und von der auflösung her angemessene GFX und support für usb geräte meiner wahl (vorranging gedacht für WIFI-Sticks aber da man bei den CFWs vernünftig zugang zu allem hat kann man prinzipiell alles zum laufen bringen was man möchte (sinn mal an zweiter stelle gelassen :D))

wäre echt nice wenn jemand zufällig über diesen thread stolpert und mir sagen kann wie ich container formate von archiven rausbekomme :] (ausser ewig nach archiv-formaten suchen und ausprobieren :D)

Vermutlich gar nicht.

Ich bin mir zu 99% sicher, dass es sich bei den Dateien um Binärdaten handelt.

Öffne die Datei doch einfach mal mit einem Hex-Editor. ;)

Zurück
Oben