URLs verwalten

Indi

Member of Honour
Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Link-Sammlungen verwaltet. Bei mir sammeln sich unter den verschiedenen Betriebssystemen nämlich nach der Zeit eine Menge an Seiten die ich dann in den jeweiligen Browsern in den Favoriten speichere. Irgendwie is das ganze aber auch unpraktisch, wenn man dann bei dem einen Browser 50 Seiten drin hat, von denen man denkt, dass man sie irgendwann mal wieder brauchen könnte.

Nun also die Frage, wie man dies am besten realisiert, dass man plattformunabhängig eine vernünftige Verwaltung hat. Das einzige was mir einfallen würde, wäre dass ich mir eine Verwaltung programmiere und das ganze online stelle. Aber da fehlt mir auch noch irgendwie die Idee für die beste Möglichkeit.

Ich mach dass alles noch auf die altmodische Art. Die ganz wichtigen Seiten habe ich alle im Kopf und den Rest schreib ich mir auf. Ist zwar nicht der Renner aber es ist plattformunabhängig und jederzeit und an jedem Ort einsetzbar.

bis vor einem halben Jahr ungefähr hatte ich eine Access-Datenbank in der ich alles nach Kategorien geordnet reingeschrieben habe ;)

Zurück
Oben