US Robotics WLAN nur mit orginal UR stick möglich

HI

Ich hätt ma wieder ein Problem:
Ich habe von meinem Internetanbieter einen US Robotics WLAN ROUTER in dem Starter Kit bekommen und ich kann mich nur mit dem orginal WLAN Stick von USR mit dem WLAN-Access-point verbinden.
Außerdem kann ich mich mit dem USR WLAN Stick nur in USR WLAN-Access-Points verbinden.
Zum glück habe ich 2 WLAN sticks um mein WLAN, Zuhause und das öffentliche WLAN an meiner Schule zu nutzen. Allerdings muss ich immer die software neuinstallieren, wenn ich nach hause komme, oder wenn ich in die Schule gehe.

Sollte es denn nicht möglich sein sich mit einen WLAN Stick in jedes WLAN netwerk einzuklicken? Weiß einer wie ich diese Sperre oder was das sein soll umgehen kann?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

PS: Übrigens habe noch ein Problem mit dem Router, die Verbindung bricht ca nach 2wochen immer in kurzen abständen ab, bis ich ein Firmwareupdate mache, dannach ist der Router wieder für 2wochen ok. Woran kann das Liegen?

Schon mal dran gedacht dir nen neuen Router zu kaufen?Die Fritz!Box is zB recht gut.

Und wie äußert sich des das du dich nicht mit anderen WLANs verbinden kannst?
Gibts ne Fehlermeldung? Was sagt google dazu? Haben mehrere das Problem?

mfg,
Xalon

also fehlermelddung gibbet keine, ist so als wenn ich den Netzwerkschlüssel nicht kennen würde.
Ich hab versucht mich mit dem ASUS WLAN Stick zu verbinden, die Software sagt mir, dass ich nicht mit einem Netztwerk verbunden bin, aber es sagt nicht das die Verschlüsselung falsch ist und das WLAN-Netzwerk wird ganz normal angezeigt.

Ne,ich kauf mir keinen neuen, wenn macht das mein internetanbieter.

GOOGLE sagt nix dazu, hab keinen auf den ersten seiten gefunden, der das selbe Problem hat.

Ich denke mal ich werde mich wol mal wieder beschweren müssen...

Zurück
Oben