Usb 2.0

Hallo,
Ich habe in meinem Rechner normalerweise nur USB1.0 und habe mir jetzt eine PCI.Card mit USB2.0 gekauft. Funzt aber nicht, läuft trotzdem auf 1.0 weiter., auch die neue 2.0Card. Gibt es einen Treiber für XP mit dem das geht ohne das SP1 vorher zu instalieren, oder liegt es überhaupt nicht am XP und SP1???

Ich hab auch ne USB-2.0-Karte, die wurde von Windows XP auch ohne Service Pack problemlos erkannt.

Gib mir mal nähere Informationen über den Chipsatz deiner USB-Karte bitte..

Ist der Chip z.B. von NEC ?

Sind alle Treiber, also auch die Chipsatz-Treiber deines Mainboards (Intel, N-Force, Ali, VIA, etc.) korrekt installiert?

Welche Geräte steckst du überhaupt an?

Was steht im Geräte-Manager bei " USB " und/oder bei " Universal Serial Bus Controllers" ? Bitte alle Einträge hier auflisten..

sonst kann ich dir nicht helfen

Ich benutze ein ECS Elitegroup K7S5A Mainboard mit integriertem USB 2.0 ab Windows XP SP1 erkennt er ohne Treiberanfrage USB 2.0 vorher nur mit geeigneten Treibern.

mfg
Sven

Daten

Also, das Mainboard ist von VIA, und die PC-Card mit 2.0 usb (index2.0-usb card) hat einen ALI chip. Hab jetzt auch mal den SP1 installiert, trotzdem wird der 2.0usb noch nicht erkannt. Mein Rechner hat von haus aus 2 USB 1.0 Anschlüße, dann hab ich noch nen Multio-Panel drin mit 2 USB. und halt die PC-Card mit 4+1 2.0USB anschlüssen.
Im Gerätemanager bei USB steht:
ALI PCI zu USB open Host-Controller
ALI PCI zu USB open Host-Controller
Standart erweiterter PCI zu USB universeller Hostcontroller
Standart USB Hub
USB Massenspeichergerät
USB Root Hub
USB Root Hub
USB Root Hub
USB Root Hub
USB Root Hub
VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
Den Eintrag Universal Serial Bus Controllers gibts bei mir nicht im GeräteManager

Deinstallier die Karte mal im Gerätemanger, bau sie aus, und starte den Rechner neu, dann baust du die Karte wieder ein, viel leicht wird sie ja dann richtig erkannt.

Oder

Spiel WIndows XP mit SP 1 neu auf?????

mfg
Sven

Quatsch..

wegen sowas windows neu installieren?

Die Karte wird doch richtig erkannt.

Frage: welche Geräte schließt du denn an den USB 2.0-Port an?

Die sind schon USB 2.0-fähig, ansonsten bleiben die so langsam wie die waren..

ich wird auch darauf tippen das du noch
nicht usb2 fähige medien verwendest
umd das zu testen könntest du ja ma
nen freund fragen der USB2 verwendet ob er
dir z.b. den stick mal leit
die PCI-Card mal rausnehmen kann auch nie schaden
und sollte es nun doch am tzreiber liegen
google entweder nach treibern oder
schau dich hier mal um
www.treiber-archiv.de

@House-N:
es kann durch aus sein das packet nicht entpackt werde
und so der richtige treiber bzw. daten vom treiber fehlen

silent

Aber die Einträge im Geräte-Manager passen doch offensichtlich.. bei mir siehts genauso aus (bis auf die Tatsache, dass ich nen Chip von NEC auf der Karte hab).

Auf jeden Fall würd ich nicht gleich Windows neu installieren, sondern erst mal die Treiber checken und ggf. neu installieren..

Danke

Dank Jungs,

ich habe den Fehler. USB 2.0 funzt jetzt!
Der Multi-Panel ist jedoch nicht 2.0 fähig, aber die PCI-Card läuft jetzt ohne probleme auf 2.0!!

Danke für eure Hilfe!!

Zurück
Oben