USB-DSL-Modem unter Linux?

Also,
Ich habe mir vor kurzem Ubuntu installiert...
Wenn ich nun versuche mittels "pppoeconf" eine Internet Verbindung einzurichten erscheint folgender Error:
Sorry, trotz der Suche in 2 Schnittstellen konnte kein Access-Concentrator des Providers kontaktiert werden.Bitte überprüfen sie ihr Netzwerk und die Modem-Verkabelung. Ein möglicher Grund für die fehlgeschlagene Suche kann auch ein anderes "pppoe"-Prozess sein, das im Moment das Modem benutzt.
Den Speedtouch-Treiber hab ich schon installiert genauso wie das Paket "pppoe"...

Nja,
da steht ich müsse eine Distribution wählen, bei der ich die Installation durchführen will und dort ist Ubuntu nicht aufgeführt soll ich dann Debian nehmen?
Ubuntu ist ja glaubisch Debian-basierend...

Hä? Irgendwie weiss jetzt irgendwie nicht was du mit der Frage nach der Distribution meinst... Aber da es auf Debian basiert sage ich einfach mal ja :D

Also der Normalfall wäre:

1. Treiber installieren (ist vollkommen egal welche Distri du hast, da es ein *nix Treiber ist)
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=32758&package_id=28264

2. Konsole öffnen und die Verbindung einrichten
"sudo pppoeconf"

Sollte das nicht funtionieren habe ich eigentlich nurnoch zwei Ideen:

1. Kann es sein das du dich nicht in Deutschland befindest? Dann wäre pppoe nämlich unter umständen flasch (in manchen Ländern wird z.B. pppoa verwendet)

2. Probiers mit einem anderen Kernel.

Also ich habe das so verstanden dass pppoeconf bei mir deshalb net funzt weil pppoe = ppp over ethernet und mein Modem ist über USB angeschlossen...
Da brauch man eben einen Workaround

also ein paar Sachen verstehe ich nicht:
1. ich verwende das Modem unter Windoof habe aber keine alcaudsl.sys...
2.Im Linux Paket ist keine mgmt.o weder im "Binary" noch im "open source" (ich weiß schon was dass heißt, auch wenn ich es in gänsetüddel setze...)
3.Was heißt ich muss den Kernel kompilieren damit die Software von Benoit funzt?

Zurück
Oben