moinsen,
habe ein problem meine usb IR schnittstelle unter (gentoo)Linux anzusprechen. hat da jemand erfahrung mit?
ziel ist es mittels kmobiletools daten mit dem handy auszutauschen. nehme auch gern ein anderes (besseres?) programm falls jemand eins kennt.
strom kommt mittlerweile am dongle an, da die led blinkt. wurde also mittels hotplug erkannt.
unter /proc/bus/usb/devices wurde die schnittstelle erkannt :
T: Bus=01 Lev=02 Prnt=02 Port=03 Cnt=01 Dev#= 3 Spd=12 MxCh= 0
D: Ver= 1.10 Cls=00(>ifc ) Sub=00 Prot=00 MxPS= 8 #Cfgs= 1
P: Vendor=0df8 ProdID=0001 Rev= 1.10
S: Manufacturer=HOYA Computer Co.,
S: Product=HOYA IrWave 520UK Usb-IrDA
C:* #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=80 MxPwr=450mA
I: If#= 0 Alt= 0 #EPs= 3 Cls=fe(app. ) Sub=02 Prot=00 Driver=irda-usb
E: Ad=01(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 64 Ivl=0ms
E: Ad=82(I) Atr=02(Bulk) MxPS= 64 Ivl=0ms
E: Ad=83(I) Atr=03(Int.) MxPS= 1 Ivl=1ms
mein problem ist nun wie ich diesem gerät eine device zuordne um es ansprechen zu können.
das problem ist nicht gentoo bezogen, auch unter SuSe mandrake und knoppix bekam ich immer nur die led zum blinken.
also, wie weise ich dem teil ne device zu und welche device muss ich dann bei kmobiletools angeben, damit der datenaustausch funzt?
THX!
habe ein problem meine usb IR schnittstelle unter (gentoo)Linux anzusprechen. hat da jemand erfahrung mit?
ziel ist es mittels kmobiletools daten mit dem handy auszutauschen. nehme auch gern ein anderes (besseres?) programm falls jemand eins kennt.
strom kommt mittlerweile am dongle an, da die led blinkt. wurde also mittels hotplug erkannt.
unter /proc/bus/usb/devices wurde die schnittstelle erkannt :
T: Bus=01 Lev=02 Prnt=02 Port=03 Cnt=01 Dev#= 3 Spd=12 MxCh= 0
D: Ver= 1.10 Cls=00(>ifc ) Sub=00 Prot=00 MxPS= 8 #Cfgs= 1
P: Vendor=0df8 ProdID=0001 Rev= 1.10
S: Manufacturer=HOYA Computer Co.,
S: Product=HOYA IrWave 520UK Usb-IrDA
C:* #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=80 MxPwr=450mA
I: If#= 0 Alt= 0 #EPs= 3 Cls=fe(app. ) Sub=02 Prot=00 Driver=irda-usb
E: Ad=01(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 64 Ivl=0ms
E: Ad=82(I) Atr=02(Bulk) MxPS= 64 Ivl=0ms
E: Ad=83(I) Atr=03(Int.) MxPS= 1 Ivl=1ms
mein problem ist nun wie ich diesem gerät eine device zuordne um es ansprechen zu können.
das problem ist nicht gentoo bezogen, auch unter SuSe mandrake und knoppix bekam ich immer nur die led zum blinken.
also, wie weise ich dem teil ne device zu und welche device muss ich dann bei kmobiletools angeben, damit der datenaustausch funzt?
THX!