usb Port mit Passwort versehen. WIN2000

hallo.

AAAALSO: Wir machen ehrenamtliches Veranstaltungsradio. Da haben wir auch ca. 15 PC´s die mit WIM 2000 "laufen".
So jetz haben wir das Problem dass wir jedes jahr ungefähr 20 GB Illegaler MP3´s auf dem Fileserver finden.
Mittlerweile haben wir rausgefunden dass die dinger mittels USB-Sticks der Kiddys kommen.

Wir würden jetz gern etwas "basteln" dass eine Passwort abfrage kommt wenn man etwas ansteckt. USB abschalten fällt weg da gelegentlich doch mal ein wichtiger Stick dran muss.

Ich hab die Forensuche benutzt. dort habe ich etwas über ein TOOL namens USB-Acsess gefunden. Unser ADMIN hätte das aber gerne mit Windows mitteln lösen.

FRAGE: Geht das?? wenn ja wie? Google hat mit leider nicht helfen können, oder ich bin zu doof zum suchen.....

DANKE schon mal im vorraus.

ich denke mit windows-mitteln ist das nicht so einfach möglich. bin allerdings kein admin. eventuell geht das über gruppenrichtlinien oder ähnliches...

bei uns in der schule wurde das damals so geregelt das man mit den normalen axx einfach keine usb geräte installieren durfte....

und wenn ein wichtiger stick ranmusste halt mal schnell den axx gewechselt lokal die datein drauf kopiert zurück zum alten nutzer daten drauf geschoben stick abgezogen

Zurück
Oben