usb stick äußerer Schaden/daten? -> diplomarbeit weg!!

ich habe meinen usb herausgezogen und dabei müsste wohl irgendetwas kaputt geworden sein.... an der verbindung zw dem stecker und da wo die daten drauf sind...
habe es kurz einmal geschafft dass wieder strom fließt, da meinte er, dass er eine überspannung hätte...
gibt es eine möglichkeit (denke er hat einen wackler) die daten zu bekommen? wenn ja wo, kosten?

wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, da meine diplomarbeit darauf ist und ich keine sicherung habe....dumm ich weiß

mfg regina

habe es kurz einmal geschafft dass wieder strom fließt, da meinte er, dass er eine überspannung hätte...

Diese Fehlermeldung ist mir nicht bekannt. Hast du auch was genaueres?
Wird der Stick im Arbeitsplatz angezeigt? Wenn ja: Bekommst du beim Versuch, den Stick zu öffnen, einen Fehlermeldung in der Art "Datenträger ist nicht formatiert"?

Welche Windows-Version benutzt du genau?

LG
dutchman

Er meit wahrscheinlich den Begriff "Stromüberspannung" (Einfach mal in google-bildersuche eingeben)

Möglicherweise hat sich beim rausziehen eine löt-verbindung an dem Stecker gelöst. Die "Stromüberspannung" - Meldung sagt, dass ein zu hoher strom fließt. Ein zu hoher Strom deutet auf einen Kurzschluss hin, der durch den Defekt verursacht wurde.

Um es auf den Punkt zu bringen: Im schlimmsten fall wurde duch den Kurzschluss den USB-Sick (Und auch die Daten) völlig zerstört.

Es kann aber auch sein, dass der USB-Anschluss am PC nicht mehr richtig funktioniert.
Hast du schonmal eine andere Anschlussbuchse versucht?

ja so etwas hab ich mir auch gedach, wg lötverbindung...konnte aber nichts erkennen...

angezeigt wird nichts, es leuchtet nicht einmal das lämpchen am stick...

besteht irgendeine hoffnung dass ich meine daten bekomme?

lg

Vorausgesetzt du kannst deinen Computer als Fehlerquelle ausschliessen und
wenn die Daten wichtig sind, nimm einen professionellen Datenrettungsdienst
in Anspruch. Viele bieten auch Studententarife an.

Wenn am Stecker kein sichtbarer Defekt vorliegt gibt es nichts zu reparieren ohne
entsprechende Hardware und Kenntnisse.

Gruss

eine kalte Lötstelle siehst du mit bloßem Auge nicht unbedingt...

Entweder du besitzt einen genügend feinen Lötkolben und eine ruhige Hand + Löt-Erfahrung, damit du diese kleinen Lötpunkte auf Verdacht nachlöten kannst, oder du lässt wirklich einfach mal nen Fachmann ran.

Falls der Flash-Chip, auf dem die Daten gespeichert sind, jedoch durch den Defekt schon gebraten wurde, kann auch dieser nicht mehr helfen.

Zurück
Oben