USB-Stick --> Autostart ohne Windows

Hallo @all

habe schonmal bisschen gestöbert im Forum aber keine Antwort auf meine Frage bekommen. Habe folgendes Problem.

Und zwar habe ich folgenden Auftrag bekommen:

Ich benötige eine Programm (wenns geht Freeware), das den Autostart übernimmt, wenn dieser Windowsseitig ausgeschaltet ist. Das heißt:

Ich habe hier einen Rechner mit einem speziellen Win2k System, welchem Autostart ausgeschaltet ist. Nun gab es ein Projekt und jeder der an dem Projekt teilgenommen hat, bekommt einen USB Stick geschenkt.

Jetzt soll auf den USB-Stick noch eine Präsentation(PowerPoint, *.pps) oder Flashdatei die sich autoatisch startet, wenn der Stick an den Lapotop bzw. Rechner angeschlossen wird. Wie kann ich das verwirklichen, ohne das die autostart Funktion von Windows eingeschaltet ist ?

Vielen Dank im Voraus.

MFG

Newcomer... =)

soviel ich weiß, ist das nicht so einfach möglich. du brauchst einen u3-stick und musst den dann hacken..
such mal bei google nach "u3 hack" oder "usb-stick autostart" oder so..
aber wie gesagt, ich hab gelesen, dass es nicht so ohne weiteres möglich ist, wie zum beispiel bei cds...

von einem normalen usb device ist es nicht möglich einen autostart durchzuführen, das geht nur bei CD´s und eventuell U3 sticks.
es gibt ein programm namens "USB Agent" dass aber auf dem rechner installiert sein muss damit dieser einen autostart von bestimmten sticks ausführen kann.

lg

edit: was aber möglich ist: dem laufwerk ein icon zuzuweisen über eine autostart datei.

vielen dank für die Antworten.

Habe es dann mit dem "USB Agent" gelöst, bzw. auch mit anderen Programme.

Haben dann eingesehen, das es ohne einen vorherigen manuellen Eigriff zu installieren eines Programms nicht geht.

Danke nochmal...

MFG

Newcomer... :D

Zurück
Oben