usb-stick mit mehreren partitionen

hi,
ich würde gerne meinen usb-stick (corsair flash-voyager) den ich in 2 partitionen aufgeteilt habe unter windows-xp nutzen, leider wird dieser dort aber als wechseldatenträger erkannt und somit ist leider nur eine partition möglich.
ich habe auch eine usb-festplatte, welche als lokaler datenträger eigebunden wird, dort ist eine partitionierung möglich.

hat jemand eine idee, wie ich auch beim usb-stick mehrere partitionen verwenden kann?

thx!

mfg,
nemesis

Hi,

Orginal von nahemoth
hat jemand eine idee, wie ich auch beim usb-stick mehrere partitionen verwenden kann?
Leider gar nicht...

Als ich noch Windows XP verwendete, habe ich mir mal eine Partitionstabelle erstellt, und diese dann mittels Hex Editor auf den Stick geladen.
Windows hat danach nur die 1. Partition erkannt. Diese hat auch wunderbar funktioniert, nur leider konnte ich die 2. nicht verwenden, da diese einfach ignoriert wurde.

Alternativ könntest du das mittels TrueCrypt realisieren, einfach 2 nicht verschlüsseltes Images erstellen und diese dann beim Autostart laden.

Gruß Chris

naja, die 2te partition ist ja verschlüsselt, aber wenns nicht geht, dann gehts eben nicht, ich nutz sowieso fast kein win mehr, wäre halt schön gewesen ;)

trotzdem mal danke!

Zurück
Oben