USB Treiber für Win98

Hi zusammen,

ich bin gerade erst auf dieses wunderschöne Forum gestoßen und hab mich auch gleich angemeldet. An anderer Stelle werde ich noch ein bißchen was zu mir schreiben.

Jetzt hab ich allerdings auch schon ein erstes Problem, eigentlich sollte es ja recht einfach sein: Für einen Win98 Rechner fehlen die USB Treiber. Also wenn jemand zufällig einen Link parat hat, ich würde es ihm sehr danken. ^^

Achja, Google, download.com, Herstellerseiten, etc (+ HaBo Suchfunktion) wurden leider schon erfolglos durchsucht. :(

vllt. könntest du uns ja mal erklären was für einer das ist also modellname und ob das ding onboard oder pci ist.

Win 98, Second Edition.

Der Stick ist von Philips, aber wäre schon cool wenn ich nicht für jeden Hersteller einen eigenen Treiber bräuchte.

Mir scheint, als ob man sich hier nicht so ganz mit dem Medium auskennt so wie ich mir das gedacht hab.

Also - jedes Mainobard ist anders. Um einen USB Treiber zu installieren benötigt man den Chipsatz und USB 2.0 Treiber des Herstellers spezifisch zugeschnitten auf dein Mainboard.

Also auf Deutsch:
Du findest heraus, von welchem Hersteller dein Mainobard ist, suchst die dein Produktmodell raus.
Besuchst die Seite des Herstellers und suchst entweder dein Mainboard unter Downloads, oder unter unter Support, oder beim genaueren Infos über das Board findet man auch einen Download bzw "Treiber" Button auf dieser Seite.

Lade dir den Treiber runter [bzw. Das Treiberpacket] und installiere die Chipsatz bzw USB 2. Treiber [[Manchmal ist der USB 2.0 Treiber im Chipsatz Treiber intigriert.]]

@Prometeus: Die Standart Treiber vom USB die auf der Windows 98 CD vorhanden sind, sind meines Wissens USB 1.1 Treiber, die
1. Nicht Mainboardspezifisch sind [also kann es zu Problemen kommen]
2. Nur auf die wenigsten Mainboards passen bzw. richtig funktionieren.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen

Shu

Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich möchte noch kurz erwähnen, dass ich fündig geworden bin.

Hier gibt es die USB-Treiber für Win98 SE
http://www.nandlstadt.com/downloads.htm

Keine Mainboardnummer, Hersteller oder sonstwas. Einfach installieren und wohlfühlen.
Ob jetzt 1.1 oder 2.0/2.1, den meisten geht es bei einem 98 System wohl darum, dass sie überhaupt mit einem Stick arbeiten können.

Vielleicht hilft der Link ja auch noch anderen weiter.

Zurück
Oben