Usb.....

Hi @ll,

hab da auch so ein kleines problem.
Der Rechner bei meinem alten Herrn nimmt keine USB Geräte an. Hab gedacht das liegt an der Hardware, aber die hab ich bei meinem getestet. Und was soll ich sagen. Sie läuft perfekt. Aber eben nicht da wo sie laufen sollte. Hab schon alles durch um zusehen ob es in der konfigurierung liegt das der Anschluß nicht hinhaut. Hab sogar im Bios nachgesehen. Alles Ok. Darum brauch ich hilfe. was soll ich noch machen. Außer den PC zu formatieren und alles nochmal neu raufzubringen fällt mir nichts ein.

Usb

hi,

generell solltest du mal schauen ob im Kernel die USB Unterstützung überhaupt eingeschaltet ist.Dann würde ich überprüfen ob die ganzen Module wie:usbcore,usb-uhci usw: geladen wurden.

welches OS hast du installiert ?es gibt z.B. unter SuSE auch gute kleine Programme mit denen du deine USB Geräte kontrollieren kannst !

gruß

hi,

habe folgendes problem, dass mein VIA PCI to USB enhanced host controller nicht funktioniert.

Folgende Fehlermeldung:

Hardware konnte nicht installiert werden.
Der Treiber konnte nicht installiert werden weil er entweder nicht digital oder nicht richtig signiert wurde.
Habe jetzt die Treibersignierung ausgeschaltet.
Nun kommt folgende Meldung :
" Die Datei usbport.sys wird von windows treiber cab benötigt."
Was ist das für ne Datei?? Und wo krieg ich die her??
Sorry ?( ?(
Da ich nicht so der computerfachmann bin...bitte ich um eine verständliche antwort :D

Gruss sanny

diese datei soltest du entweder im treiber paket finden, wenn danach gefragt wird such die verzeichnisse manuäl ab..oder vieleicht sogar auf der windows eigenen setup cd.. kann sein das da was zu verfolstendigung der installation benötigt wird..

Zurück
Oben