Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem:
Ich muss bestimmte Daten aus mehreren Exceldateien auswerten und möchte/muss sie zu diesem Zweck in einer Datenbank speichern.
Zu allererst habe ich versucht die Exceldateien direkt mit VB.NET zu öffnen und nach den gewünschten Datensätzen zu durchsuchen (Excel.Application usw.).
Sobald ich mit dieser Methode aber versucht habe ein Excel Dokument mit Makros zu öffnen, konnte ich keine Datensätze einlesen.
Jetzt habe ich einfach eine ganze Exceldatei in eine DataSet eingelesen.
Zwar kann ich einzelne Datensätze in die Datenbank (SQL Server 2005) einlesen, doch würde ich lieber alle Datensätze direkt in die Datenbank speichern können.
Ist euch evtl. eine Möglichkeit bekannt oder wüsstet Ihr eine Alternative zu dem ganzen ?
Ich muss bestimmte Daten aus mehreren Exceldateien auswerten und möchte/muss sie zu diesem Zweck in einer Datenbank speichern.
Zu allererst habe ich versucht die Exceldateien direkt mit VB.NET zu öffnen und nach den gewünschten Datensätzen zu durchsuchen (Excel.Application usw.).
Sobald ich mit dieser Methode aber versucht habe ein Excel Dokument mit Makros zu öffnen, konnte ich keine Datensätze einlesen.
Jetzt habe ich einfach eine ganze Exceldatei in eine DataSet eingelesen.
Zwar kann ich einzelne Datensätze in die Datenbank (SQL Server 2005) einlesen, doch würde ich lieber alle Datensätze direkt in die Datenbank speichern können.
Ist euch evtl. eine Möglichkeit bekannt oder wüsstet Ihr eine Alternative zu dem ganzen ?