Vb.net ObjektOrientierter Asyncroner Clientsocket

Ich hätte eine Frage und zwar

Ich bin grad am Programmieren eines terminal servers (eigentlich isses noch kein terminal server .. es ist momentan undefinierbar weil ich nicht weiß in welche richtung ich es weiterentwickeln werde)

bysides hier zu finden: CTFEP@The Geek's Pedia

Und ich will ein GUI für den Client Programmieren in vb.net aus dem einfachen Grund, das ich die Sprache in der Schule lerne und man lernt ja gern voraus :rolleyes: =)

Ich hab mich schon vor einer Zeit mit der TCP Programmierung in vb.net beschäftigt hab aber bis dato nur syncrone sockets in der OOen Form zustandegebracht...

In der MSDN library habe ich schon einiges gefunden aber nur für die consolen version und ich weiß nicht recht wie ich das umsetzen kann in die graphische Variante

würd mich freuen wenn mir jemand einen Denkanstoß geben könnte zu dem Thema...

lg Chris

[edit]
Was auch ein eigenartiges Phänomen ist, ist das man auf den Server zwar mit der Linux Console raufkommt, jedoch nicht mit dem Windows commandprompt

Mann cann zwar mim cmd connecten aber sobald man ein einziges zeichen eingibt denkt windows das das schon alles ist und dreht sofort ab..
Linux hingegen macht alles ganz brav und wundervoll.. das is auch der Grund wieso ich das GUI für windows machen will

könnte mir jemand sagen wieso das so ist bzw wie ich das beheben könnte?
[/edit]

[edit2]
Tut mir Leid, ich meinte natürlich einen asyncronen Clientsocket und nicht den Server
[/edit2]

Zurück
Oben