Hi !
Hab gerade nen neuen VServer mit RedHat bekommen und wollte direkt mal wieder Ventrilo 2.1.2 raufmachen. Naja raufgespielt, entpackt, .ini editiert und probiert zu starten - geht nicht.
Es kommt lediglich die "Fehlermeldung" (wenn man das so nennen kann): "Killed".
Ich habe bereits probiert:
Auf dem alten Debian 3.1 Server lief alles super und direkt auf anhieb - nur bei dem hier machts jetzt zicken.
Google spuckt 1-2mal genau diesen Fehler aus in versch. Foren (z.B. dem Ventriloforum - z.B. unter
http://www.ventrilo.com/forums/showthread.php?t=7114
Allerdings steht nirgends was konkretes bzw. eine Lösung des Problems.
Vielleicht ist es ja nen extrem dummer Anfänger Linuxfehler (was ich eigentlich ausschließe, da es ja bei Debian geht und auch in den Threads sich nie einer erbarmt hat die Lösung zu posten).
Hoffe ich hab nix vergessen und einer von euch weiß bescheid !
Mfg,
crack
Hab gerade nen neuen VServer mit RedHat bekommen und wollte direkt mal wieder Ventrilo 2.1.2 raufmachen. Naja raufgespielt, entpackt, .ini editiert und probiert zu starten - geht nicht.
Es kommt lediglich die "Fehlermeldung" (wenn man das so nennen kann): "Killed".
[programme@km21717-17 ventrilo]$ ./ventrilo_srv
Killed
Ich habe bereits probiert:
- Anderes Packet (sprich: Neuinstallation)
- Andere Version (2.3.1)
- Als Root auszuführen
- Als Deamon zu staren (ventrilo_srv -d)
- Andere Ports zu benutzen
Auf dem alten Debian 3.1 Server lief alles super und direkt auf anhieb - nur bei dem hier machts jetzt zicken.
Google spuckt 1-2mal genau diesen Fehler aus in versch. Foren (z.B. dem Ventriloforum - z.B. unter

http://www.ventrilo.com/forums/showthread.php?t=7114
Allerdings steht nirgends was konkretes bzw. eine Lösung des Problems.
Vielleicht ist es ja nen extrem dummer Anfänger Linuxfehler (was ich eigentlich ausschließe, da es ja bei Debian geht und auch in den Threads sich nie einer erbarmt hat die Lösung zu posten).
Hoffe ich hab nix vergessen und einer von euch weiß bescheid !
Mfg,
crack