Verbindung besteht ! Internetzugang nicht möglich

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Mein Vater ist über eine T-Sinus 130 Data Funkmaus mit unserem Router verbunden.
Eine Verbindung besteht, laut Netzwerkverbindung und einem Programm, was auf der Treiber Cd mit drauf war. Die Verbindungsqualität liegt laut diesem Programm sogar meistens bei 100%.
Das Problem ist, dass keine Internetverbindung zustande kommt. Der Router ist über seinem Computer auch nicht ansprechbar, obwohl ja engeblich eine Verbindung besteht.
Meine Schwester ist auch über W-Lan mit dem Router verbunden, hat aber keine Schwierigkeiten.
Die Daten bzw. Ip´s habe ich schon überprüft. Mein Vater hat auch wissentlich nichts verändert und unter Systemwiederherstellung lässt sich auch nichts finden.

Betriebssystem : Win XP
Router : T-Sinus 130 Komfort

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?

Danke

mfg dArkY
 
Schonmal das Konfigurationsprogramm des Routers aufgerufen? (Geht in diesem Fall wohl über die Verbindung der Schwester.) Dort dann vielleicht überprüfen, obs vielleicht MAC Sperren gibt, oder einfach nur immer 1 Lease für eine IP vergeben wird, ob DHCP eingestellt ist etc etc...

Aja, das ist ein T-Sinus 130 USB-WLAN Adapber, und keine Funkmaus, für alle die sich auch gerade gewundert haben ;)
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich hab mal in der Konfiguration nachgeguckt. MAC Sperren gibt es keine, das mit Lease ist es auch nicht und für DHCP finde ich keine Einstellungsmöglichkeit, obwohl unter Status und Gateway " DHCP Server: Ein " steht.
Aber eigentlich denk ich nicht, dass es was mit dem Router zu tun hat, weil bis gestern ging es bei meinem Vater ja noch und bei meiner Schwester hätte sich ja auch etwas verändern müssen, wenn es am Router läge.

Vielleicht noch jemand weiter Ideen?

Danke schonmal für die Antworten.

mfg dArky
 
du hast nicht so späße wie ne "netzwerkbrücke" in den WinXP-netzwerkeinstellungen ?

ist vielleicht jetzt ein sehr spezieller tipp, aber ich hatte das gleiche problem beim (vorinstallieretn) laptop eines kumpels. gerät aus der brücke rausgenommen und es lief.
 
@watchme
Original von gmw
Aja, das ist ein T-Sinus 130 USB-WLAN Adapber, und keine Funkmaus, für alle die sich auch gerade gewundert haben ;)

Danke an die anderen für eure Antworten.
Mein Vater hat den Ursprung des Problems gefunden. Der W-Lan Adapter hing an einem Usb-Hub, der schon öfters Probleme gemacht hatte, jedoch nie mit dem Internet. Jetzt hat er es direkt angeschlossen und nun funktioniert`s.
Was mich nur wundert ist, wenn es am Hub lag, dann müsste der Adapter ja eigentlich nicht richtig verbunden sein, sonst hätte es ja funktioniert, das W-Lan Programm und die Netzverbindung hat jedoch gesagt, dass eine Verbindung besteht.

Aber jetzt ist es ja egal.

Nochma Danke

mfg darky
 
Zurück
Oben