Verbindung nur über VPN durch eintragen der IP Adresse von VPN Server möglich ?

Und zwar hatte ich vorhin die Idee, dass ich dort wo man normalerweise die DNS einträgt auch die IP Adresse eintragen kann von dem VPN Server den ich benutze. Auch würde ich gerne wissen was ich bei der Subnetzmaske und Standard Gateway eintragen muss.

Hintergrund ist dass ich z.B. einstellen möchte dass die Verbindung nur über VPN erreichbar ist zum Internet und sonst nicht.

Da wäre allerdings auch die Frage mit der Anmeldung, ob ich die damit umgehen kann weil inner Regel muss ich mich ja erst einloggen um mich mit VPN zu verbinden. Und wenn ich die umgehen kann, wie denn mein Tarif erkannt wird und auch die Tarifdauer.

Ansonsten wenn es nicht klappt, wie ich am besten meinen Gedanken und die Idee umsetzen kann. Ich habe schon gelesen, dass man es mit der Firewall machen kann, aber keiner hat eine direkte Anleitung dazu.

Du möchtest Deinem Rechner die IP des VPN Servers geben?
Obwohl Du vermutlich in einem privaten Netz hinter NAT und Router hängst wo Du mit dieser Adresse nirgendwo hinkommst?

So kannst Du weder die Anmeldung umgehen, noch sonst irgendwohin eine Verbindung aufbauen.

Wenn Du im 192.168.1.0/24 bist und Dir 217.xxx.xxx.xxx gibst (als Beispiel) dann kommst Du nirgendwo hin sofern in Deinem lokalen Netz nicht ein weiterer Rechner in Deinem Netz (217.xxx.xxx.xxx/xx) ist.

Was Du möchtest wäre eine Default-Route zum VPN.

Die Anmeldung wirst Du nicht umgehen können, da diese die Verbindung zum VPN regelt und Dir den Zugang per PPP oder ähnlichem ermöglicht.

Hmm doof -.-

OK wie kann ich denn am besten und unkompliziertesten die komplette Verbindung über VPN leiten lassen und alles was nicht mit VPN sich verbindet blocken/abweisen

Zurück
Oben