Verbindungsstatus - Bytes statt Pakete

Servus! Wenn man bei Windows das Statusfenster einer laufenden Verbindung öffnet steht ja dort wie viel Pakete man gesendet und empfangen hat, seit die Verbindung besteht. Nun möchte ich haber dass dort Bytes statt Pakete angezeigt werden, das müsste doch gehn, oder?

lg

Hallo
bei mir stehen bytes und nicht packete. Musste aber nichts dafür umstellen.

Gruß
czibi

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke es kommt darauf an ob du per WLAN oder Kabel vernetzt bist. Bei Kabel misst er Bytes und bei WLAN die Pakete.

ich sag mal es kommt darauf an, ob es eine DFÜ oder eine netzwerkverbindung ist. netzwerkverbindungen zeigen die pakete, DFÜ verbindungen die bytes.
lg

Bei mir ist das immer ein bisschen anders :D. Ich glaube eher, dass das Zufällig ist oder auf die Netzwerkkarte draufan kommt.

Also ich verbinde per lan (also nicht pppoe) und bei mir stehen da bytes, ich denke das liegt an XP Professional, SP2, bei XP home sind es dann Pakete.

Kannst ja mal in (Start/Ausfueren/)regedit suchen, ob es da nen eintrag gibt, der es sein koennte, mach aber auf jeden fall ein backup, bevor du was veraenderst, nicht das du dein XP schrottest.

...es wäre natürlich auch möglich die bekannte Anzahl der Pakete mit dem MTU-Wert des verwendeten Mediums, hier wohl Ethernet=1500 Bytes, zu multiplizieren...

Wo das umgestellt werden kann weiss ich auch nicht.
Aber im Windows Task Manager - Netzwerk
Ansicht - Spaltenauswählen kann man sich einiges einstellen auch gesendete und
empfangene Bytes.
Ist doch eine schöne Alternative.

Gruss

Zurück
Oben