Verdammter Router lässt nix zu weder WinVNC noch Freigaben

Hi

Also ich will mit meinen NetgearMR814 auf einen anderen Computer im Netzwerk zugreifen und WinVNC starten können. Und was geht natürlich nix. Ich habe alles probiert sämtliche Firewalls deaktiviert einfach alles im Netzwerk komm ich mit VNC rein aber Vom Internet aus nicht! Und im Netzwerk sieht man in Netzwerk Verbindungen keinen Computer auser meinen ?(

Also meine Frage wie kann ich einen Computer aus dem Internet aus mit VNC erreichen (mit meinen Router)?

Wie kann ich mich mit dem anderen Computer so verbinden dass ich an seine Ressourcen und an seine Freigaben ran kann.

Danke

Also wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, dann ist Port Forwarding die Lösung

Mfg MrGoatee

Genau das ist es. Erstell einen neuen Dienst und trag die Portnummer ein, die du bei VNC eingestellt hast (Beispiel: Wenn du bei VNC als Port 5900 hat, dann ist der Anfang und Endport auch 5900 - welche Überraschung :) ), dann nur noch die interne IP-Adresse des Rechners ins nächste Feld eintragen und die Sache solllte erledigt sein.

Zugriff mit einem Clienten bekommst du dann, wenn du die Internet-IP deines Routers auf dem freigegebenen Port eingibst.

Ok danke das geht und wie mache ich das ich eine normale Netztwerkverbindung zu 192.168.0.3 herstellen kann? d.h. ping net send, Freigaben das geht noch nicht!

Der "normale" Netzwerkverkehr sollte von deinem Router eigentlich nicht behindert werden, die Firewall und Filterregeln betreffen nur das Internet.

Ich vermute einfach mal, dass mit deinem Netzwerk etwas nicht stimmt.

Auf alle Fälle sollte Ping gehen, beispielsweise "ping 192.168.xxx.xxx", wenn das nicht passt dann ist definitiv etwas mit deinem Netzwerk nicht in Ordnung.

Zurück
Oben