Verdeckte MS Messenger Aktivität

Ich habe (durch XP mitinstalliert) den Microsoft Messenger installiert. Ich habe vorhin mal was in meinem Portscanner gearbeitet, als mir aufgefallen ist, dass der Messenger 6 Ports offen hat. Ich habe den Prozess msmsgs.exe dann beendet, doch nach ner Minute hat er sich wieder geöffnet. Nachdem ich ermal eine Wutanfall über Microspy bekommen habe, hab' ich mich nun wieder gefasst und gehe das mal sachlich an.

Kann es sein, dass die Datei von einem Virus oder Trojaner infiziert wurde (Norton zeigt zwar nichts an, aber kann ja ein unbekannter sein), oder ist das vielleicht normal?
Was kann ich dagegen tun? Wäre es schlimm, wenn ich Datei lösche (ich benutze den Messenger garnicht)? Oder kann man vielleicht mit einem bestimmten Tool / in WIndows selbst irgendwo einer bestimmten Datei das öffnen von Ports verbieten?
 
*grins* nein das ist kein Virus ...
[*nix User] Windows ist der größte Virus! [/*nix User]

du kannst es mit XPAntispy sogar deinstallieren :)
oder du guckst ma in den XP Tips von Coolman ( bevor dieser Mist mit *aktivierungsprobleme* anfängt) da steht das auch drin :)
 
Zurück
Oben