vergessenes passwort, gute cracker software

hallo,

ich habe seit gestern ein grosses problem, habe auf ner alten cd eine zip datei mit password gefunden. der inhalt ist mir sehr wichtig, nur leider kann ich mich nicht mehr an mein passwort erinnern. gibt es eine einfach möglichkeit da dran zu kommen. ein kollege meinte ich müsste einen passwort hacker benutzen.

verschlüsseltes ZIP Archiv öffen

Hi,

der Erfolg ein verschluesseltes ZIP Archiv mit einem entsprechenden Crack-Programm zu öffnen, hängt stark davon ab, wie "stark" dass von Dir gewählte Passwort war. Je länger das Passwort desto länger dauert es natürlich auch das Passwort wieder zu entschluessen (zumal mit der Brechstangenmethode :-) ). Wenn Du dazu auch noch Zahlen, Ziffern und Sonderzeichen gemischt hast, kann sich das ganze zu einem SEHR zeitintensiven "Projekt" entwickeln. Für die Zukunft würde ich dir empfehlen (da es nicht sinnvoll ist Passwörter irgendwo zu notieren) dir ein System für Deine Passwörter zu überlegen, welches es zulässt Dein Passwort an hand von Regeln wieder per "intelektueller Leistung" zu rekonstruieren.

Aber ansonsten gebe ich meinem Vorredner 100% recht, dass Tool sollte helfen - es bleibt der Problemfaktor ZEIT :-)

so long

Blackbox

Zurück
Oben