Verlorenen Text wiederbekommen?

Ist vielleicht etwas dumm, aber:

Ich habe eben im Tagebuch-Editor von lokalisten.de einen für mich ziemlich wichtigen Text gechrieben. War gerade fertig, markiert, wollte schnell zwischenspeichern damit er nicht verlohrn geht...

Was mach ich?? Drück strg+V statt strg+C und füge das letzte zwischengespeicherte ein. der ganze Text ist weg.

Gibts einen Weg da ranzukommen? Über Browsercookies, gibts da auch Zwischenspeicherungen für das was man markiert hat, oder irgendwas?? Habe Firefox...

Boa, wie ärgerlich. :(

Hi,

gib' im Firefox mal oben in der Brwoserleiste "about:cache" ein, die Links in den ersten zwei Abschnitten dürften dich interessieren. Dort findest du dann z. B. mit STRG-F die Seite, auf der du die ungesicherte Arbeit hattest, und kannst den Text auslesen. Hoffentlich hast du Firefox nicht in der Zwischenzeit beendet =)

mfg,

Athelstan

//EDIT: Falls du das Fenster noch offen hast, drück doch einfach STRG-Z...

nein ich hab das fenster ned mehr offen gehabt, ich hab dann aus verzweiflung oben im Browser auf zurück geklickt und dann wieder vor in der Hoffnung der text wär dann wieder da...

Nu hab ich des, aber da ist nur ne ellenlange liste voller links die auch gar nicht zeitlich-chronologisch geordnet sind.. und nur lauter solche mit jpg oder gif am ende, das sind dann ja alles bilder... hm wie find ich mich da bloß durch, ich bin bin da grad wie wild am suchen...

Hi,

ich muss mich wohl selbst korrigieren, mit "about_cache" geht es wohl doch nicht. Ich glaube ich muss dich enttäuschen, Firefox speichert meines Wissens nach nicht alle Texteingaben, die während dem Eingeben schon bearbeitet wurden, sondern nur das, was schon abgeschickt wurde, und das, was beispielsweise in einem Textfeld schon eingegeben war, wenn Firefox abgestürzt ist.

mfg,

Athelstan

hm... ja ich hab zB jetzt den link gefunden, aber da finde ich nur so hiroglyphen:

00000000: 1f 8b 08 00 00 00 00 00 00 03 ac 56 5b 73 da 38 ...........V[s.8
00000010: 14 7e 26 bf e2 d4 2f ed ce 00 0a e4 4a 8b e9 10 .~&.../.....J...
00000020: 20 d3 ec a6 69 a6 d0 c9 ee 74 3a 8c b1 0f 58 c1 ...i....t:...X.
00000030: 96 bc 92 cc 25 3f bc 4f fb b0 47 b6 29 86 d2 d9 ....%?.O..G.)...

usw...

hm.. und meinst du also, firefox speichert den text wenn es jetzt abstürzt? Dumme Frage aber, kann ich Firefox irgendwie zum abstürzen bringen? ö.ö

so dumm.... :baby: :(

Hi,

nein, ich glaube du verstehst mich falsch:

Wenn ich beispielsweise hier im Board eine Antwort zu einem Thema eintippe, und Firefox abstürzt, bevor ich auf "Antwort erstellen" geklickt habe, wird der eingegebene text gespeichert. Allerdings nicht, wenn ich den Text erst markiere und lösche und dann Firefox abstürzt, oder ich den Tab schließe etc. Also wenn du in diesem Tab eine andere Seite aufgerufen hast oder auf "Zurück"-geklickt hast, nachdem du den text versehentlich gelöscht hast, ist der leider weg.

mfg,

Athelstan

für die Zukunft: in dem Moment, wo du versehentlich den text durch STRG+V überschrieben hast, kannst du gleich danach STRG+Z drücken (oder für Maus-Fetischisten: Bearbeiten-->Rückgängig)

das geht aber halt wirklich nur unmittelbar nachdem du den Fehler gemacht hast wieder rückgängig... nicht später rückwirkend...

Solange der Firefox-Tab mit dem Textfeld nicht geschlossen wurde*, müsste sich der Text noch im Speicher befinden. Habe ich gerade mit MHS [1] ausgetestet.
Man muss sich einfach an den genauen Wortlaut eines kleinen Teilstücks des Textes erinnern und dann im Adressraum des Firefox Prozesses danach suchen.

[1] http://memoryhacking.com/download.php

*Selbst nach schliessen des Tabs fand ich noch Spuren von dem Text.

Okay... und welches programm lade ich da jetzt herunter? Hm, mal probieren..

edit: also, ich habe jetzt das erste runtergeladen... sehr schwer zu kapieren... habe da irgendwelche Suchergebnisse, aber das sind bloß ein Haufen Zahlen.. und alles auf Englisch. Da steht ständig Value invalid.... Weil man anscheinend Zahlen eingeben muss, wo ich aber überhaupt keine Ahnung habe was das für welche sein sollen noch was die mit meinem text zu tun haben... Dass ich oben über file>open process firefox öffnen muss hab ich schon kapiert... nur weiter kapiere ich es nicht.

1. Prozess öffnen
2. Search -> String Search -> String to find: "Textteil aus Erinnerung"
3. Doppelklick auf eine Addresse bei den Ergebnissen
4. Rechtsklick auf ausgewählte Adresse im Hauptfenster -> View in Hex Editor
5. Bei "Helper" die Startadresse (erste Zahl) nach unten korrigieren bis man rechts den Anfang seines Textes findet.
6. Text markieren -> Rechtsklick -> Copy

Hm, er zeigt mir immer an: "No results found".... Ich habe jetzt extra die ganze Nacht den PC auf Standby gelassen, damit nix verloren geht.. ich hoffe es ist noch irgendwo...

also ich habe folgendes eingegeben, das ist ungefähr ein fünftel von dem Text, reicht das?

"Gibt es nicht, sagt der Mensch.Der Stein liegt da und reagiert nicht. Ein Stein eben.Der Mensch sieht durch Menschenaugen. Hört durch menschenohren. Denkt innerhalb seines Menschenverstands. Dreht sich im Kreis.Wie soll man da einen Stein hören?? Sehen?"

Versuch mal weniger Text.
Es muss HAARGENAU der gleiche Text sein, Groß-Kleinschreibung, gleich viele Leerzeichen und so weiter. Jedes Zeichen im Suchteil musst du genauso abgebildet haben, wie es vorher mal da stand.
Es müssten auch schon einzelne markante Wörter, die nur selten in anderen Texten vorkommen, reichen.

Ein weiteres Problem ist, dass, wenn du nach dem "Unfall" noch sehr viel mit dem Firefox gearbeitet hast, dass die Speicherseiten mit deinem Text für andere Seiten benutzt werden könnten und somit dein Text für immer verloren wäre. Das hätte ich dir vielleicht auch früher sagen können, sorry. Vielleicht ist genau das schon passiert. Aber probier es erstmal mit einzelnen seltenen Wörtern.

Zurück
Oben