Vernünftiger PC?

Hay Leute,
Ich habe nicht wirklich so den durchblick wenn es um Hardware geht,
trotzdem hab ich mich mal versucht die einzelnen Komponenten nach meiner Vorliebe zusammen zu stellen.
Ich würde nun gerne noch ein paar Meinungen einholen ob dies für den alltäglich Gebrauch so wie zum zocken geeignet ist.
Hier der Link :
https://www.mindfactory.de/shopping...220bdac584687581fc9803ce42be3479daae1a74fd0b7

Ein Netzteil hab ich selber und 500watt sollten meiner Meinung nach ausreichen.
Ich hab auch noch das Problem das ich Schüler bin und mir nix teures leisen kann(max 400-500€).
Ich würde mich über Tipps und Ratschläge freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte ohne Motherboard wird der Rechner nicht funktionieren, aber versuchen kann man es natürlich. ;)

Ist doch drin unzwar das ASRock 970 Extreme3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Bulk :D heißt da nur Mainboard :D

Vorhin waren in der Liste bei mir nur 6 Artikel. Das MB war nicht dabei. Sei's drum...

Ich würde dir empfehlen etwas mehr RAM einzupacken. 4GB sind nicht gerade brauchbar, wenn man Spiele spielen will. 8GB sollten da schon drin sein.

Hab noch 4GB Ram in meinem jetzigen drin aber diese Zusammenstellung sollte eigentlich so zum zocken reichen oder (haupt games: CoD,LoL)

Na hoffentlich ist es der gleiche RAM. Man sollte immer RAM-Bausteine der gleichen Bauart verwenden um Inkompatibilitäten, die sich gern in Bluescreens u.ä. äußern, zu vermeiden.

sollte eigentlich laufen die 4GB RAM in meinem jetzigen sind auch von corsair.
Ansonsten kannst du es ja verändern und mir den link zuschicken da ich nicht sehr viel Ahnung hab.

Zuletzt bearbeitet:
Nur der gleiche Hersteller reicht beim RAM nicht, es sollte wirklich der möglichst gleiche sein, zumindest was Taktrate und Timings angeht.

mfg benediktibk

Ebenfalls sollte man darauf achten, ob DDR2 oder DDR3 etc. als RAM verbaut ist.

Ebenfalls würde ich Dir - gerade bei CoD - eher zu einer Nvidia Grafikkarte raten. Lieber bissle mehr investieren bei einer Grafikkarte sonst kaufste zweimal, da die Anforderungen stetig wachsen, gerade auch in Bezug auf CoD: Ghosts etc.

Ebenfalls sollte man darauf achten, ob DDR2 oder DDR3 etc. als RAM verbaut ist.

Ebenfalls würde ich Dir - gerade bei CoD - eher zu einer Nvidia Grafikkarte raten. Lieber bissle mehr investieren bei einer Grafikkarte sonst kaufste zweimal, da die Anforderungen stetig wachsen, gerade auch in Bezug auf CoD: Ghosts etc.

Davon würde ich eher abraten, weil das Preis-/Leistungsverhältnis über einer Preiskategorie von 200€ stark sinkt. Da beißt man sich in zwei Jahren nur in den Arsch, wenn es dann eine doppelt so schnelle Karte zum halben Preis davon gibt, was man ausgegeben hat.

mfg benediktibk

Bei Grafikkarten hab ich gar keine Ahnung. Würde aber wissen ob die GTX650 von Nvidia für CoD reicht :D da allen höher den Preisrahmen sprengen würde :D

Davon würde ich eher abraten, weil das Preis-/Leistungsverhältnis über einer Preiskategorie von 200€ stark sinkt. Da beißt man sich in zwei Jahren nur in den Arsch, wenn es dann eine doppelt so schnelle Karte zum halben Preis davon gibt, was man ausgegeben hat.

mfg benediktibk

Kann ich aus Erfahrungen so nicht unterschreiben. Hsbe seit letztem Jahr eine 350 Euro-Karte drin, welche locker noch mind. 2-3 Jahre ausreichend ist zum Zocken. Und ich glaube nicht das es in 2 Jahren ein doppelt so schnelle Karte zum halben Preis verscherbelt wird.

Grafikkarten sind nicht ein so extrem kurzlebiges Geschäft wie andere Hardwarekomponenten.

Und wenn ich bedenke was die nächsten Konsolen so für Grakas bekommen, nu ja.

@Xavir
Gehe mal auf die Spieleherstellerseiten und schaue Dir die Systemanforderungen an und vgl. diese mit den Austattungsmerkmalen Deiner gewünschten Grafikkarte und lese im Internet nach Empfehlungen & Erfahrungswerten. So lernst Du auch ein wenig dazu

Da beißt man sich in zwei Jahren nur in den Arsch, wenn es dann eine doppelt so schnelle Karte zum halben Preis davon gibt, was man ausgegeben hat.

Das Problem hat man aber mit fast jeder Hardware. Die gilt nunmal (leider) nach 2 Jahren bereits als veraltet. Optimierung von Software ist nämlich in der modernen Software-Entwicklung ein Fremdwort. Eher erleichtern sich die Entwickler das Leben zu Lasten der Performance (unnötigen Kram von Frameworks einbinden, Objektorientierung verwenden, fehlendes Wissen über Compiler usw. usf.).

So da ich jetzt keine Ahnung hab wie was wieso weshalb warum :D Würde ich euch doch gerne bitten euch ein bisschen zeit zu nehmen und eine Einigermaßen gute PC Zusammenstellung zu konfigurieren. Den wen ich ehrlich bin habe ich Ahnung von PCs :D danke in Voraus und an alle anderen die hier schon einige hilfreiche Tipps abgegeben haben.

Zurück
Oben