So... ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Programmierung und habe ein paar Fragen, deswegen hab ich mir gleich selber nen Sammelthread aufgemacht 
AAAlso:
Mein erstes Problem wäre ein Programm, was ich erst in PASCAL geschrieben habe und dann nach C übersetzen wollte.
In PASCAL funktioniert es ganz einwandfrei, in C hab ich es auch schon einigermaßen übersetzt (inhaltlich
)
aber ich habemehrere mysteriöse Fehlermeldungen (siehe Anhang)
mein Compiler ist Code::Blocks 8.02
Das Programm seht ihr, obwohl ihr wahrscheinlich Augenkrebs von meinem Code bekommt, hier:
was habe ich Falschgemacht?Ich bitte um eine Erläuterung meiner Fehler, damit ich hier nicht Pausenlos reinschreiben muss 
danke schon im Vorraus
mfg
-Maric
PS: Wie bekomm ich mehrzeiligen code? o0
PPS: so hab ne zwischenlösung

AAAlso:
Mein erstes Problem wäre ein Programm, was ich erst in PASCAL geschrieben habe und dann nach C übersetzen wollte.
In PASCAL funktioniert es ganz einwandfrei, in C hab ich es auch schon einigermaßen übersetzt (inhaltlich

aber ich habemehrere mysteriöse Fehlermeldungen (siehe Anhang)
mein Compiler ist Code::Blocks 8.02
Das Programm seht ihr, obwohl ihr wahrscheinlich Augenkrebs von meinem Code bekommt, hier:
Code: