So... ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Programmierung und habe ein paar Fragen, deswegen hab ich mir gleich selber nen Sammelthread aufgemacht 
AAAlso:
Mein erstes Problem wäre ein Programm, was ich erst in PASCAL geschrieben habe und dann nach C übersetzen wollte.
In PASCAL funktioniert es ganz einwandfrei, in C hab ich es auch schon einigermaßen übersetzt (inhaltlich
)
aber ich habemehrere mysteriöse Fehlermeldungen (siehe Anhang)
mein Compiler ist Code::Blocks 8.02
Das Programm seht ihr, obwohl ihr wahrscheinlich Augenkrebs von meinem Code bekommt, hier:
was habe ich Falschgemacht?Ich bitte um eine Erläuterung meiner Fehler, damit ich hier nicht Pausenlos reinschreiben muss 
danke schon im Vorraus
mfg
-Maric
PS: Wie bekomm ich mehrzeiligen code? o0
PPS: so hab ne zwischenlösung

AAAlso:
Mein erstes Problem wäre ein Programm, was ich erst in PASCAL geschrieben habe und dann nach C übersetzen wollte.
In PASCAL funktioniert es ganz einwandfrei, in C hab ich es auch schon einigermaßen übersetzt (inhaltlich

aber ich habemehrere mysteriöse Fehlermeldungen (siehe Anhang)
mein Compiler ist Code::Blocks 8.02
Das Programm seht ihr, obwohl ihr wahrscheinlich Augenkrebs von meinem Code bekommt, hier:
Code:
#include <stdio.h>#include <conio.h>#include <time.h>#include <stdlib.h>int ZIELWERT, ZUFALLSWERT, FAKTOR, LEVEL, AUTO, CHEAT;long aktueller;char Passwort[10], char1;int main(){ srand ( time(NULL) ); printf ("Es wird nun eine Zufallszahl zwischen 0 und 500 erzeugt. Ihr Ziel ist es nihre aktuelle Zahl der Zufallszahl(Zielwert) anzugleichen.n"); getch(); printf ("Dazu geben sie einen Faktor ein, der mit einer zufälligen Zahl zwischen 0 und n-je nach level- 20 oder höher multipliziert wird.n"); getch(); char1 = "k"; while (char1 != "n") { printf (" Welches Level (1-10 oder mehr) "); scanf ("%d", &LEVEL); LEVEL = ((LEVEL + 1) * 10 +1); printf ("Wenn sie das Spiel schon durchaben, können sie mit demnPasswort Cheats Freischalten.nnPasswort: "); scanf ("%c", Passwort); IF Passwort = "Monarch" { printf ("Autokerrektur des Faktors ein? (ja/nein)"); scanf ("%c", Passwort); AUTO = (Passwort == "ja") ? 1:0; printf ("Zufall aus? (Zufallszahl bleibt 1) (ja/nein)"); scanf ("%c", Passwort); CHEAT = (Passwort == "ja") ? 1:0; } aktueller = -1; ZIELWERT = rand(501); printf ("Zielwert= %dn",&ZIELWERT); while (ZIELWERT!=aktueller); { printf("n Faktor: "); scanf ("%d", FAKTOR); if (AUTO == 1); if (aktueller > ZIELWERT) FAKTOR = FAKTOR * -1; ZUFALLSWERT = rand(LEVEL); if (CHEAT ==1) ZUFALLSWERT = 1; aktueller = aktueller + ZUFALLSWERT * FAKTOR; printf ("%d * %d = %d n %d <--Zielwert n %d <--aktueller Wert", ZUFALLSWERT, FAKTOR, ZUFALLSWERT*FAKTOR, ZIELWERT, aktueller); } printf("Gut gemacht. Passwort: Monarch"); while (char1 =! "j") || (char1 =! "n"); { printf("nochmal? (j/n) "); CHEAT = 0; AUTO = 0; Passwort = "RESET"; char1 = getch(); clrscr(); } }}

danke schon im Vorraus
mfg
-Maric
PS: Wie bekomm ich mehrzeiligen code? o0
PPS: so hab ne zwischenlösung