Verschiedene Windows XP versionen !? Ausschlachtung !

Hallo zusammen ,

Hab mich mal gefragt wie viele Windows XP versionen es gibt , den mein Kumpel hat ne version da schluckt die Auslagerungsdatei nur 70 Mb !? fehlt in der version etwas ?
es ist eine XP Pro version nur bei seinem start bildschrim wird nur Windows XP angezeigt !

Bei mir und anderen steht auch Windows XP Prof.

Wieso ist das so ?

kann ich noch mehr dienste ausschlachten unter Software / Komponenten !?
So das ich mich noch ins Internet einwählen kann ?

Habe DSL Flat + W-lan

Original von Bogus
Hallo zusammen ,

Hab mich mal gefragt wie viele Windows XP versionen es gibt , den mein Kumpel hat ne version da schluckt die Auslagerungsdatei nur 70 Mb !? fehlt in der version etwas ?
es ist eine XP Pro version nur bei seinem start bildschrim wird nur Windows XP angezeigt !

Er hat wahrscheinlich seinen Startscreen geändert. ka vielleciht gibts auch irgendeine version wo es so kommt. hmm kein plan.

mir bekannte windows versionen

Es soll mal ne Win XP Starter Ediotion gegeben haben.
Win XP Home
Win XP Home Edition N
Win XP Pro
Win XP Tabelet
Win XP Media Center Edition
Microsoft Windows XP Embedded (glaub aber net das der das hat)
Microsoft Windows PE (glaube ich auch nicht)

dazu kommen noch die ganzen x64 systeme und einige versionen sollen nach einigen jahren ein bisschen geändert worden sein.

Gruß

PS: nachzulesen gibts das ganze unter http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_XP

Aha ...

In Japan gibts ja auch geschnittene versionen zum kauf oder sogar in den Ost Ländern
hab ich irgendwo im Net mal aufgeschnappt ...

Kannst du mir noch was zu den diensten sagen ? Danke für die Erläuterung !

also ich denke sowas wie windows media player ist klar das du das nicht brauchst.
ie würde ich der schönheit lieber drauflassen. ansonsten netzwerkdienste ist bei mir jetzt nur Gerätesuche aktiviert. hmm denke das könnte man auch deaktivieren und ich wäre immer noch voll netzwerktauglich!

bin da aber nicht so ganz fit drin!

naja vielleicht hilft dir das auch ein bisschen weiter!
http://www.schieb.de/tipps/result.php?id=166751

ach ja und die beste möglichkeit!
http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=windows+komponente&spell=1

Gruß
ich

Original von VeoX
Original von Bogus

Er hat wahrscheinlich seinen Startscreen geändert. ka vielleciht gibts auch irgendeine version wo es so kommt. hmm kein plan.

Das nennt sich Service Pack 2 ;)
Wird bei mir auch nur angezeigt, beim Sp1 stand noch Home/Prof. drunter.

Meine hat gerade 213mb, kommt aber auch auf die System Config und die Ramgröße an, bei 2gb kannst du die Datei theoretisch auch weg lassen, wird aber nicht unbedingt empfohlen.

Original von Sven
Original von VeoX
Original von Bogus

Das nennt sich Service Pack 2 ;)
Wird bei mir auch nur angezeigt, beim Sp1 stand noch Home/Prof. drunter.

Meine hat gerade 213mb, kommt aber auch auf die System Config und die Ramgröße an, bei 2gb kannst du die Datei theoretisch auch weg lassen, wird aber nicht unbedingt empfohlen.

cool danke wusste ich nicht. ehrlich gesagt gucke ich nie auf den startbildschirm! :D
aber danke!

Zurück
Oben