Hallo zusammen!
Ich bräuchte am besten mal einen Denkanstoß:
Es geht um ein File namens safe.js
Der Inhalt dieser Datei lautet:
Ich habe absolut keine Ahnung womit das verschlüsselt wurde.
Hintergrund:
Das File dient scheinbar zur Verschlüsselung diverser HTML Inhalte. Ich habe diese HTML Seiten auch - diese lassen sich weder mit einem Browser oder einem Texteditor öffnen, ohne ebenfalls nur Kauderwelsch zu enthalten.
ABER:
Das öffnen und decrypten findet auf einem lokalen TomCat Server statt - da JS Client seitig läuft MUSS der Key zur Entschlüsselung doch eig. auch lokal vorhanden sein bzw. würde im Falle einer "echten" Web-Anwendung mitgesendet werden, oder?
Die Frage die ich nun habe: Wie gehe ich da am besten ran?
Ich habe schon einiges ausprobiert und begonnen mich in die Thematik einzulesen - allerdings fehlt mir einfach ein Ansatz.
Hat da vielleicht jemand hier eine Idee?
Grüße und Danke im voraus
-IanG
Ich bräuchte am besten mal einen Denkanstoß:
Es geht um ein File namens safe.js
Der Inhalt dieser Datei lautet:
Code:
±y¯Nâ¿ì¯Åv«¥6ŰÝyø&X76úAáÛ(¬þ±³æ26Ï&-#ÄðqÀ O_së1jé¬ëÄ,æ^À5XmÊÑU×àzC·«¸YIS)þ÷ùJ_Bîb¨¯É§Öµ¯Fñg;Ã`p%N{wßbµ2ªuͼ¸ç,ÇPQÿÇ:èUK:¡}æ|öd+ɨ4IÂyñ"êåäpÕ^åäpÕ^:Æ'ï A|á5¦%LãðÎCrÊ²ÅØQ±jªNhűµ°:yÄãrfÂ5Ø×3¢ì¢4ö
xÀùuÚ}úTAt?§
¼\Èý2PðGjï¾ÚsAÆ`
/ì½g`¼Ì*¾
¯A
µNOsK,¥¹*úTAt?§
¼\Èý2_tçåǹZ
çÅ
9³Â"-xRQî+s2a ؽÛüz*9Öïk0=ÖA౬Öïk0+ù"=VjªNhűµÅ²RÚ×ÅÛT®1Øoþu\±JRDhöþr Ð9ÿeHU*X
åáÁÝ5ï¯ÇÄ §Éémv,øà#uê¼±ÑmpýÚèN*\J±oøúöäjõ(V±)·)0Àÿ!È#²òiÒdCjn
~:ïz¤Êwþe
12*ÿÚÊoö×þn9UË{Ò«mµãCY&yj±bÃä¼/ÄIûv&Yfö¦¤Y_s?´&=
Q£`nv
KÔÜÔfM¯,çkohäýiÂ4TWä0¿z.`ô
7u¢x¿;òpµXM¢QµÜ5öIÄ møWJfÕ(åÛ¬/K<ÈßQ¡_aÝàaîÖvìuß ÷ug§|óß ~xnKÖÔ²ñúC@wÊõÎÀêûzÓwGÿï_]æÍDh»^=f=ƺxüg¹ÑÚδ/G(µâiâÕõ(á¯çm:&\Á×{ßÔ[IQä´ìÚN˽)ú)ÙI}zû@[ü?Ícn÷Køäêm/æ7bà§3ÒÓBÚÍS<¡ÅE$GSÞ¨'Ô|Ã(bº>ìRëEÇ'*âU*IÅzÑëëZ©Ltñú¾<°µ#¬É©øêÏbêQÉIMÆÖ**%£{üiÌòb+üÊz²io_
èÔpj¢Ö~¿Ï%4O\³´íìUÏ.Ój9AK`ßèYÒó5³xi
ªZ_1ù
ìðø|jª5¢¨äáeOþ80ÇhsìHÃB]¶l¤ÖÛNÓpZ[<çà¢ÊÛ
oç}Éé-H;ÑÙf½!ÐçÖ) ¶[Ä¢ãb_Ýï·ÑÔõmýRø]/ä6`ÐåJ.8´×E_çhUý¡hì[£G-ü%x¤Ç(s¯+[ÒöcÊû°᧤sñ-ý{º*AM5µÎÔF¾ÃQ¿±ÍsÍó¶8õW>}aDÄÖ á"±oàUKªàJª
¡,:Ùáý`¯cîâÅ)·X_®1b"HÕk¾»7½c 3 \Æ.èF?
U*pn'àè9ïêC¢éZ¬Éã
%3|
8]±ý[ÓtâaÒìhz®ëÀ*A(äöþá4Æ£ú·Fà;yÉÄSèÀ*Ç¡«¡x&ç-®ÃdêþÞ¸Iò[!]Úsÿ×ö¬Y¥öR1µâQv'ÒxÎÀw:kÏSîè»áõF_Åïø«þÀ,c&vÉn#`:ÚTèÈv?E!;(õaOf:IJ-¨÷ÂÅS³¢³ÈÖøÞ
sz±æ Jq³W-ò¿üÒ&棿mMº2ÃøÞ
sz±2<PxrÓuRYGbµõɡӯ¹#÷)ÞGCMö5dÖÞ²¬rJËFêô
@ÙðFì1¨söÖ<T/yû×´"hÁºú±9&s¸bìðù ®h6¦_μa¤þe]|ã*ÁsÕýþ'°».hÎÓ"b$íÄC?1¦bë5=°:¨×ñæóÞ3È%GAµ0b¢ÖäùZOf:IJ-Ýö²¦;
9 @°ofË7L@ M÷þÕñº¼öÖ<T/y|'oüo;ÜØ«Ü(Îx>¼Þ3È%GAµ0b¢ÖäùZOf:IJ-Ýö²¦;
9 @ßcüÖÚK0¦ûáz¡µÉÑg)u:sϤY_s?~¿Ï%4OѼ^nîÄGÿ±ÕÀ4º¾â&àþø¡¹T=#á½zG9¾Ô¡)Ð0bPîoà8F_Åïø«\h¸Ã½{6!ßÚK*Ú*ËÆ³ÌOV-%eýãÃÛî«ÃöCÒÑãH®3+h.Â:nlê
Ich habe absolut keine Ahnung womit das verschlüsselt wurde.
Hintergrund:
Das File dient scheinbar zur Verschlüsselung diverser HTML Inhalte. Ich habe diese HTML Seiten auch - diese lassen sich weder mit einem Browser oder einem Texteditor öffnen, ohne ebenfalls nur Kauderwelsch zu enthalten.
ABER:
Das öffnen und decrypten findet auf einem lokalen TomCat Server statt - da JS Client seitig läuft MUSS der Key zur Entschlüsselung doch eig. auch lokal vorhanden sein bzw. würde im Falle einer "echten" Web-Anwendung mitgesendet werden, oder?
Die Frage die ich nun habe: Wie gehe ich da am besten ran?
Ich habe schon einiges ausprobiert und begonnen mich in die Thematik einzulesen - allerdings fehlt mir einfach ein Ansatz.
Hat da vielleicht jemand hier eine Idee?
Grüße und Danke im voraus
-IanG