Verschlüsselung per Fingerabdruck

Hi,

hatte mit meinem Lehrer heute eine nette diskussion darüber da ich schon paar Videotutorials darüber gesehen hab von leute die Laptops usw mit Fingerabdruck usw geknackt haben mit einfachste mitteln ( brauchte halt schon den richtigen Abdruck vom Besitzer)!
Nun guck ich auf meinen Rechner und finde kein Vidtut dazu, naja toll jez habi ich keine Beweiße dazu um meine Argumente zu hintermauern und google spuckt eig auch nichts aus bzw habe ich schlecht gesucht.
Vielleicht hat ja einer von euch so ein Video Tutorial am Rechner liegen oder könnte mir nen Download link zu solch einem Video geben

ODER ist das wirklich nicht möglich so einen gefälschten Fingerabdruck hinzubekommen?

mfg
netG

danke

aber mir ist aufgefallen das er sich im Video den Ausdruck auf den kleinen Finger klebt und den Daumen dann auf den Scanner gehalten hat ...

Interessant ist dabei auch noch zu erwähnen, dass z.B. die Fingerabdruckscanner, die in Thinkpads der T-Reihe verbaut sind, eine False-Positive Rate von 0.5% haben. Das bedeutet, dass von 200 Versuchen, mit einem falschen Fingerabdruck Zugriff auf das System zu erhalten, rein statistisch gesehen einer erfolgreich ist. Wenn du und dein Lehrer also genug Zeit haben, kannst du ihm das ganze ja mal live vorführen :)

Jap geschäftlich hatte ich mal damit zu tun, da wurde bei einer Menge von 30 Leuten mit allen Fingern zwei Personen permanent verwechselt :-) Also so dolle ists nicht ^^

Zurück
Oben