Verschlüsselungsprogramm

• Themenstarter Themenstarter antcool
  • Beginndatum Beginndatum
A

antcool

Guest
Hi,

ichs uch ein Programm was als Systray Icon ein Schloss wo ein Schlüssel drine steckt !

Hat wer ne Idee ?

Hallo,
na dann viel Spaß beim Suchen :rolleyes:

Aber wozu brauchst du das denn? X(

Hi!

Könnte wirklich etwas genauer sein.
Siehst du das auf deinem eigenen PC, wenn ja, dann einfach mal draufklicken! ;)

mfg
tcr

Hi antcool,

ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du willst ?
Kannst du deine Frage anders formulieren ?

Gruß Noel

Ganz sicher bin ich mir auch nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber ich denke antcool sucht ein Programm (zu dem er scheinbar keinen Namen kennt, deshalb denke ich nicht, dass er es auf seinem eigenen PC sieht), von dem er nur weiß, dass es ein Verschlüsselungsprogramm ist und dass es in der Taskleiste als Schloss mit Schlüssel angezeigt wird. Da fällt mir spontan aber kein Prog ein.

Gruß, Boar

Genau Boar !

So und zwar, das hat mein Info Lehrer aufm PC. Er verschlüsselt die Dateien (auch Klausuren) damit. Nun hat er mir die verschlüsselte Datei ausgedruckt und meinte wenn ich ihm die Klausur am Montag gebe kann ich gehen und hab 15 Pkt. :)

Hallo,
sofern, was ich mal denke, ein vernünftiger Algorithmus hinter derm Programm steckt, und dein Lehrer ein etwas besseres Passwort hat (unwahrscheinlich? ?( ) wirst du mehr als nur ein Menschenleben brauchen..

Interessante Art und Weise seine Schüler zu Motivieren. :D Leider kenn ich auch kein Programm das ein ähnliches Symbol verwendet.

mal ne dumme frage, aber selbst wenn du das programm UND den key hast,
müsstest du dann nicht auch die ganze ausgedruckte datei wieder in den pc
abtippen um sie zu entschlüsseln ?
ich stell mir das sehr nervtötent vor bei so nem crypttext ^^

Hallo,
schon etwas von Copy & Past gehört?

Bzw. bei so gut wie allen Programmen gibt man _nur_ den Pfad zu Klartext bzw. Geheimtext Datei an, und den Ort des Verschlüsselten/Entschlüsselten Textes.

Original von Elderan
Hallo,
schon etwas von Copy & Past gehört?

Dann zeig mir mal, wie du etwas vom Papier in ein Textfeld kopierst ;)

Zum Programm: Was ist, wenn das Programm kostenpflichtig ist. Wirst du dann ernsthaft dein Geld zum Fenster hinauswerfen, um in der Arbeit ne 1 zu kriegen?

(auch wenn die Klausur schon lange geschrieben wurde...)

Hallo antcool,

ich habe ein TrayIcon auf meinem Rechner, welches aussieht wie ein Vorhängeschloss ohne Schlüssel. Über die rechte Maustaste können u.a. Schlüssel verwaltet werden. Ich habe eine JPG-Datei von dem TrayIcon in den Anhang gestellt. Es handelt sich um PGP 6.5.8. Es gibt jedoch viele PGP Versionen mit unterschiedlichen TrayIcon's. PGP ist unter http://www.pgp.com/ (commerziell) oder http://www.pgpi.org/products/pgp/versions/freeware/winxp/8.0/ (frei) verfügbar. Aber wie bereits Elderan und sell0r andeuteten wirst Du dann sehr hohen Aufwand (sehr, sehr hoch) treiben müssen um den Ausdruck der verschlüsselten Klausur in Klartext zu entschlüsseln.

Also ich kenn da noch Cryptainer. Es erstellt einen Container für Dateien und versieht die mit einem Passwort. Cryptainer LE ist kostenlos... das Icon ist auch ein dreieckiges gelbes Schloss aber ohne Schlüssel.

Das ist zwar ein bisschen die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, aber ich würde da eher an GnuPG denken, welches bei mir ein schickes "Vorhängeschloss" als Systray-Icon hat.

GnuPG

rushjo

Zurück
Oben