Versteckte Freigaben

Hallo liebe Community,

ich bin auf der suche nach einen Programm das mir eine Liste der Freigegebenen Ordner/Sektionen in einem Netzwerk geben kann. Klar soweit ist das kein Problem, aber der Harken an der Sache ist das ich nicht "nur" Freigaben suche sondern versteckte Freigaben --> Wie jeder weiß versteckt man im Intranet Freigegebene Ordner/Sektion einfach so das man am ende ein $ Zeichen an den Namen hängt und somit sind diese Ordner/Sektion nur über den Direkten Link erreichbar.

Nun suche ich halt ein Programm (legal? illegal?) das mir diese versteckten Ordner/Sektion anzeigt.

Wofür: Mich interessiert gar nicht mal so das benutzen (ausnutzen?!) des Programmes sonder eher ob es sowas gibt, sprich ob sowas möglich ist.
Also wer super nett wenn mir wer eine passende Antwort darauf geben könnte und/oder mir sogar ein Progamm verlinkt wo ich mir das mal angucken kann wie so etwas arbeitet.

Google habe ich benutzt aber leider nüx gefunden :)

Also schon mal danke für eure Antworten
mfg Mani
 
wenn man die Suchbegriffe nicht kennt wonach man spezifisch suchen kann, sondern sich was zusammen reimen muss ja, dann weiß Google das nicht.. wenn man natürlich den konkreten namen von sowas hat spuckt Google natürlich was aus ;)
 
OffTopic:
Original von Mani
wenn man die Suchbegriffe nicht kennt wonach man spezifisch suchen kann, sondern sich was zusammen reimen muss ja, dann weiß Google das nicht.. wenn man natürlich den konkreten namen von sowas hat spuckt Google natürlich was aus ;)

Es geht aber trotzdem, nämlich indirekt.
Probier mal:
"scannen nach versteckten Freigaben"

Mit diesen Ergebnissen wärst du sicher auch allein weitergekommen. ;)
 
Original von +++ATH0
OffTopic:
Original von Mani
wenn man die Suchbegriffe nicht kennt wonach man spezifisch suchen kann, sondern sich was zusammen reimen muss ja, dann weiß Google das nicht.. wenn man natürlich den konkreten namen von sowas hat spuckt Google natürlich was aus ;)

Es geht aber trotzdem, nämlich indirekt.
Probier mal:
"scannen nach versteckten Freigaben"

Mit diesen Ergebnissen wärst du sicher auch allein weitergekommen. ;)

ich habe solche Sachen probiert, leider dazu nichts gefunden ;) sonst hätte ich ja auch nichts hier dazu gepostet.
 
Ich fand die Frage ok, deshalb gab's ne vernünftige Antwort von mir. Warum immmer dieses rumgenörgel? Kennt jemand? - Ja, da! - Danke. Das wärs gewesen, ohne diese ganze sinnlose Diskussion ;-)

MfG AmShaegar
 
OffTopic:
Original von AmShaegar
Ich fand die Frage ok, deshalb gab's ne vernünftige Antwort von mir. Warum immmer dieses rumgenörgel? Kennt jemand? - Ja, da! - Danke. Das wärs gewesen, ohne diese ganze sinnlose Diskussion ;-)

MfG AmShaegar

Ich sehe hier keinen, der hier rumnörgelt. Gute Antworten zeigen auch Wege auf, die einen auf lange Sicht auch helfen können.

Wie heisst es so schön? Lieber bringt man den Hungernden bei wie man die Fische selbst fängt, als sie ihnen nur zu servieren. ;)

Wenn man nämlich selbst fischen kann, ist man nicht mehr auf Leute angewiesen, die einem die Fische herantragen müssen.

Ich habe oben eine Beispielsuche in Google gegeben, mit der man schon auf der ersten Ergebnisseite zum Ziel kam. Ich persönlich finde dies schneller, als hier einen Beitrag verfassen zu müssen und auf Antworten zu warten. Sondlerlich schlimm fand ich die Frage trotzdem auch nich. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. ;)
 
würde mich freuen wenn ihr meinen thread nicht weiterhin als diskussions punkt missbraucht sondern es jetzt dabei belasst. ich persönlich schließe mich AmShaegar meinung an da ich es auch nicht verstehen kann das viele den satz
Google habe ich benutzt aber leider nüx gefunden :)
nicht verstehen wollen bzw können. hätte ich einen thread gepostet wo steht "boar ey sag mir mal wie das so voll funkt und so" ok hätte ich verstanden. aber nicht bei einem gut ausformulierten Satzbau der rechtschreiblich korrekt ist.

der letzte post von mir wo ich mich bei AmShaegar bedankt habe war total ausreichend.
das thema wer erldeigt gewesen, aber wenn oft lesen muss "use google" oder probier es so und so hat man wirklich bald kein verständnis mehr dafür :) ich habe google benutzt und leider nichts gefunden sonst hätte ich hier NICHTS gepostet. will das NICHT nochmal betonen

mfg mani
 
ich bitte höflich um Entschuldigung.
ich ging selbstverständlich davon aus, daß du selber gesucht hattest, und wollte blos wissen, ob die von mir genannten Projekte u a noch state of the art sind oder bereits aus dem Netz verschwunden.
wie gesagt, Tschuldigung.
 
Dass ich jetzt noch antworte liegt nicht an irgendeiner Pedanterie von mir, sondern weil mich dieses, sagen wir mal, Nebenthema Recherche im Besonderen reizt und ich die Fähigkeit gut recherchieren zu können fördern und jedem Nahelegen möchte.
Gerne auch in einem gesonderten Faden, wenn dies der Übersicht und der Aufklärung beiträgt.

Original von Mani
würde mich freuen wenn ihr meinen thread nicht weiterhin als diskussions punkt missbraucht sondern es jetzt dabei belasst. ich persönlich schließe mich AmShaegar meinung an da ich es auch nicht verstehen kann das viele den satz
Google habe ich benutzt aber leider nüx gefunden :)
nicht verstehen wollen bzw können.

Zum einen sträube ich mich etwas dagegen, dass der Thread irgendwelche Besitzverhältnisse inne hat, aber egal. *g*
Der erste OffTopic-Post von mir wäre der einzige gewesen, wenn mir nicht AmShaegar ironischerweise den Grund dafür gegeben hat, noch einmal zu antworten.
Nun sprichst du dich hier gegen eine weitere Diskussion aus, schliesst dich aber postwendend einer Meinung innerhalb dieser Diskussion an und nimmst so automatisch an dieser Teil, was nun meine Antwort hier darauf als Diskussionsbeitrag legitimiert.

Ich habe wohl Notiz von deinem Satz genommen, dass du Google schon zu Rate gezogen hast. Aber was ist, wenn ich dir sage, dass es für dich künftig möglich sein wird deine Probleme durch gezielte und umfassende Recherche selbst zu lösen und damit sogar noch schneller als in einem Forum erst eine Frage stellen zu müssen.
Ich verstehe unterdies nicht, dass du das scheinbar als persönlichen Angriff wertest, wenn man dir die Möglichkeit der Suche naheträgt. Das ist wirklich nur gut gemeint. ;)

Sollte dir das wirklich egal sein, und nimmst du gerne Zeit in Kauf Threads zu verfassen, dann entschuldige mich. Künftig halte ich dann einfach die "Fresse".
Womit man dann aber rechnen muss ist, dass dieser gut gemeinte Rat wiederholt auftritt, nämlich geäußert von denen, die diese Eigenheit von dir noch nicht kennen. Aber auch, dass vermindert Leute mit der gültigen Antwort aufwarten, da diese das mit der verunglückten "nachlässigen" Suche einem Übel nehmen und nicht antworten. ;)

Deine Optionen sind also, dass du jeden "google"-Rat in deinen Threads schlichtweg ignorierst: Wäre hier ohne weiteres möglich gewesen. Mein zweiter Beitrag richtete sich unter anderem auch nur an AmShaegar. ;)
Oder, dass du dir das mal zu Herzen nimmst und deine Recherche-Fähigkeit zu deinem persönlichen Wohl aufbesserst. Deine Wahl.

Im Übrigen schreibe ich das ganze hier nicht um dich irgendwie in Pfanne zu hauen oder Sonstiges, sondern aus eigenen postiven Erfahrungswerten, die ich gerne mit anderen Teilen möchte. ;)
 
Dann möchte ich hier auch nocheinmal einlenken:
Leider habe ich persönlich eher die Erfahrung gemacht, dass Leute genervt sind und sich tatsächlich daran stören, wenn solch einfache Fragen gestellt werden. Das war aber im phpbb-Board und nicht hier. Mag sein, dass ihr das hier etwas anders seht ;-) Daher kommt es aber auch, dass ich mich häufig angegriffen fühle, wenn ich nach 2 Stunden Suche zu einem Thema nicht die gesuchte Antwort gefunden habe und mir dann auf einen Beitrag im Forum hin einer sagt: Benutze Google.
Ich wollte Mani mit meinem Beitrag nur signalisieren, dass ich seine Frage völlig ok fand. Leider hab ich mich in meiner Wortwahl etwas ungeschickt verhalten: "rumnörgeln" passt tatsächlich nicht. Es war auch eher ironisch gemeint, was allerdings im geschriebenen Wort wiederum ein Problem darstellt, wie ich wiedereinmal feststellen darf ;-) Viele solcher Diskussionen entstehen daraus.
Schlussendlich wollten wir alle nur helfen. Ich werde in Zukunft einmal mehr über Sinn und Unsinn eines Beitrages nachdenken ;-)

Deine Art der Hilfe, +++ATH0, zeigt aber wieder, dass dieses Forum ein gewisses Niveau hat! *TOP*
 
Zurück
Oben